Umstellung auf Verschlüsselung des Forums – SSL - HTTPS
#1
Information 
Hallo zusammen,

nun ist auch diese Seite Verschlüsselt. Ihr solltet das an einem Schloss oder grünen Info in eurem Browser (Adresszeile) angezeigt bekommen. Also wie z.B. bei eurer Bank.

Technisch funktioniert das so, dass auf dem Webserver ein sog. SSL-Zertifikat installiert wird (SSL = Secure Sockets Layer). SSL-Zertifikate sind bei verschiedenen Anbietern erhältlich und müssen vom Website-Betreiber erworben und installiert werden. Ein solches Zertifikat identifiziert die Domäne und den Server eindeutig. Bei Anforderung einer Seite durch einen Webbrowser schickt der Server sein Zertifikat, das dann vom Browser durch Nachfrage bei der Zertifizierungsstelle überprüft wird. Ist das Zertifikat gültig, kommt es zum Aufbau einer gesicherten Verbindung zwischen Server und Browser, und alle im weiteren Verlauf der Sitzung übertragenen Daten sind verschlüsselt. Auch wird sichergestellt, dass die Website wirklich die des Zertifikatsinhabers ist und der Zugriff z.B. nicht von einem Hacker umgeleitet wurde.


Ich habe alle meine Seiten umgestellt. War doch ein ganz schönes gefrickel, was mich insgesamt knapp 2 Tage gekostet hat Confused
Hoffentlich läuft nun alles Arrow
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • apple65, Radius, Stadtradler, sturzflug11, ThunderTiger, wobbel
#2
Ja, ich habe ein grünes Schloss  Knutsch  Gute Arbeit Chris  Bier
NCM Prague
Bergamont Rockaddict
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kater für diesen Beitrag:
  • chris
#3
Danke für die Rückmeldung Bier

Tapatalk (Handy-App) hatte ich noch vergessen – jetzt umgestellt und noch ein Update eingespielt. Sollte nun auch wieder laufen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#4
Mh, kann jetzt leider das Forum auf Arbeit nicht mehr öffnen.  Sick
#5
Warum das?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#6
Phu, diese Seite kann nicht angezeigt werden. Für Netzwerkdiagnose brauch ich Administratorrechte. Denke das die Seite jetzt geblockt wird. Vorher ging es ohne Probleme. Kenn mich aber mit Windows nicht gut aus.
#7
Oder es liegt an der Weiterleitung. Probier bitte mal http://www.proepperdruck.de
Noch wer ein Problem?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#8
Gleiches Problem mit proepperdruck. Mach dir keinen Kopf. Genieße den Sonntag und das schöne Wetter! Bier
Liegt bestimmt an so nem blöden Blockerprogramm.
#9
Meno - probier bitte nochmal Confused
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#10
Immer noch unverändert Seite konnte nicht angezeigt werden. Proepperdruck und Pedelec Ebike Forum. Auch über Google aufgerufen kein Öffnen möglich.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste