Umwerfer am Fitifito Ft26 nachrüsten
#31
Ja du hast recht. Wenn ich manuell an ihm drücke geht der Umwerfer in Richtung großes Blatt.
Scheint wohl ok zu sein.
Danke
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#32
Update.
Der Umwerfer ist nun montiert.
Funktioniert auch fast perfekt.
Durch das kleine 32er Blatt vorne und dem 46er muss der Umwerfer einen sehr großen Abstand überwinden.
Das geht nur begrenzt.
Wenn ich vorne auf dem kleinen bin kann ich hinten nur mit hörbaren schleifen aufs 11er Ritzel schalten.
Aber das ist mir egal, vorne klein und hinten klein sollte man eh nicht machen.

Aber ein Problem habe ich dann doch. Wenn ich den Kettenschutz montiert habe schleift dieser auf dem großen Blatt mit dem kleinen Ritzel. Ohne will ich aber nicht fahren.
Darum wollte ich eine zusätzliche Beilagscheibe montieren. Geht aber nicht weil die Kettenblattschrauben zu kurz sind.
Die haben M8 x 9,4mm.
Jetzt habe ich aber nur rund 1,5mm zum Einschreiben. Das scheint mir recht wenig zu sein.

Bei Bike-Discount finde ich nur welche mit maximal M8 x 11,5mm.

Gibt es noch irgendwelche die etwas länger sind. 14-15mm könnten es ruhig sein.

Gruß Christian
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#33
...

Aber gerne doch 

Wink

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...3214506738

Sollten lang genug sein.


Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch
#34
Lang genug sind die ja, haben aber M9er Gewinde laut Beschreibung.
Brauche aber M8.

Werde mal schauen ob ich dünnere Beilagscheiben in der Firma finde. Dann würden die 11,5er genügen.

Achja, meine neue Akkulampe hat schon den Geist aufgegeben.
Der Akku wurde einmal geladen und nun geht sie nur noch mit Stromkabel. Der Akku macht keinen mucks.
Also geht sie zurück.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#35
Ist doch egal...Die Lochdurchmesser von spider, bashring & Co. sind ja standardisiert, sollte also passen ...
Bin nicht ganz sicher, aber ich meine die hatte ich mir bei meinem Örtlichen auch mitgenommen.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch
#36
Ah klar, die "Mutter" kaufe ich ja gleich mit.
Dann passt das.
Danke, habe mal wieder zu kompliziert gedacht.
Sag mal Christian kannst du alle Gänge bei dir Geräuschfrei schalten? Welche Blättergröße hast du vorne verbaut?
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#37
Huch, da sind ja noch unbeantwortete Fragen!  Confused
Hatte ich dir aber per PM beantwortet, oder?

Wie ist es jetzt bei dir? Hast ne Lösung fürs saubere Schalten gefunden?

Sag mal, hattest jetzt Detailbilder von deiner Umrüstung gepostet?
Wenn ich mir das Bild aus'm anderen Thread anschaue scheint es, dass die Kette etwas kurz ist & die Umschlingung sehr groß, was natürlich Probleme bereiten kann.
Ich weiss, dass beim xt die Umschlingung per se größer ist, aber ist das was sagen die anderen xt-umrüster?
Hab zwar am hai auch ein xt, aber das brm 8020 (oder so ähnlich), da ist das aber bekanntermaßen nicht so.
LG
Christian

#38
Müsste dazu erst einmal das Bild aus dem anderen Thread finden bzw.
es hier sehen

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#39
[Bild: IMG-20191214-172349.jpg]

[Bild: IMG-20191214-172335.jpg]

[Bild: IMG-20191214-133951.jpg]


Diese Bilder? 
Konnte bisher noch nicht draußen fahren.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#40
Ja, aber vielmehr ein Bericht + Detailbilder von der Zugführung + Befestigung des Zuges. Wie hast du das jetzt gelöst?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste