Unfallursache E-Bike - nach dem Boom kommen die Unfälle
#11
Ich bin auch dieses Jahr gestürzt , allerdings mit einem Bio-Bike (MTB-Fully), bergab zu stark gebremst auf schmalem Downhill Waldweg, so dass es mich kopfüber über das Rad warf. Prellung am rechten Oberschenkel gehabt, die aber innerhalb 1 Woche wieder gut war.

Dabei meine Trinkflasche verloren die ich 2 Tage später dort nirgends mehr finden konnte :-(
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#12
Servus,

tja das leidige Thema Licht, erst heute morgen 5:30h rum, ist mir auf einer dunklen engen Brücke einer ohne Licht und komplett in Dunkel entgegen gekommen, gerade noch gesehen und ausgewichen.

Verstehe das nicht, das Zeug ist doch mittlerweile so billig, gibt es bei jedem Discounter die Sets unter 20€ und so schlecht sind die Teile bestimmt nicht, besser als gar nichts.

Meine Kinder haben jeweils Nabendynamos und LED Lichter mit Kondensator. Die B&M Teile sind mal richtig hell.

Das die Kinder nicht Wissen, wie man sich als Radfahrer richtig verhält, liegt einfach daran, dass es die Eltern nicht können. Und den Egoismus lernen Sie als Mitfahrer im Elterntaxi.

Was ich bisher aber positiv festgestellt habe, 99% der Pedelecs haben ordentliches Licht dran und auch an.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#13
Klar, Stürze passieren mit allen Rädern.
Was aber momentan so auf den Radwegen und Straßen abgeht ist nicht mehr normal.
Man kann es bei fast jeder Tour erleben, ganze Gruppen älterer und häufig auch alter Menschen bewegen sich als Horde nebeneinander und plaudernd mit Tempo 25 auf dem Radweg.
Konzentration und Beherrschung des Bikes, Fehlanzeige.
Man sollte nicht pauschalieren, ich selbst bin auch bald 64, aber einige Leute würden sich ohne Motor niemals aufs Rad setzten und glauben, dass alles ganz einfach ist.
Gleichgewichtssinn? Bei einigen überhaupt nicht vorhanden. Die Eiern durch die Gegend, dass einem Angst und bang werden kann. Bremsen, bei den heute verbauten Ankern sollte man schon wissen was man tut. Wenns dann mal eng wird voll rein und Absturz. Gerade die Tage noch erlebt. Mittsiebziger kam eiernd an mir vorbei. Schmaler Weg, bergab und Kurve. Dachte gleich, da kommt der nicht heil runter. Hat er aber doch geschafft. 100 m weiter, natürlich ohne Helme, vor den Baum. Ersthilfe, Krankenwagen gerufen und ein riesen Auflauf.
Wenn das so weitergeht werden wir über kurz oder lang noch weiter eingeschränkt als jetzt schon.
Tempo 15-20, ganz dezentes Anfahren, ABS und ein Führerschein . Ich glaube, dass ich meine Kawa doch behalte.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Whit
#14
(07-10-2020, 13:18)broker6 schrieb: Wie: auf der richtigen Seite fahren,das heißt auch in der Kurve.

Dann läge ich jetzt nicht mit einem Serienrippenbruch, Schulterbruch und einem Spannungspneumothorax im KKH....

Beim nächsten Mal (nächstes Jahr) weiche ich nicht mehr aus.....doch ich werde es wieder tun....  Cry
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
#15
(07-10-2020, 18:57)andreas02 schrieb:
(07-10-2020, 13:18)broker6 schrieb: Wie: auf der richtigen Seite fahren,das heißt auch in der Kurve.

Dann läge ich jetzt nicht mit einem Serienrippenbruch, Schulterbruch und einem Spannungspneumothorax im KKH....

Beim nächsten Mal (nächstes Jahr) weiche ich nicht mehr aus.....doch ich werde es wieder tun....  Cry

Ohje ein pneu klingt echt nicht schön, gute besserung?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ronald.artner@gmx.at für diesen Beitrag:
  • andreas02
#16
@andreas02
Hört sich nicht gut an.
Gute Besserung ?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • andreas02
#17
@andreas02 GUTE BESSERUNG!
Ich krücke nun schon 2 Jahre mit einer gebrochen Schulter rum, und das wird wohl leider nie wieder wie es mal war. War allerdings auch ein "Trümmerbruch". Schulter nix gut - fahre immer öfter mit Motorrad-Jacke mit Protektoren.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • andreas02
#18
...

Im Moment sieht das ja hier richtig schlimm aus.

@andreas02

Auch von mir eine schnelle Genesung und das du wieder richtig fit wirst.
Bin in Gedanken bei dir.
Wie ist das nur passiert... ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • andreas02
#19
@andreas02 gute Besserung. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • andreas02
#20
@andreas02 : Auch von mir gute Besserung !
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • andreas02


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste