Venice+ Gepäckträger Umbauanleitung
#11
Mein Vater hat sich da was einfacheres überlegt, ohne den Gepäckträger dabei zu beschädigen, hält bombenfest:

https://i.imgur.com/ECH2V32.jpg
https://i.imgur.com/gjshYOj.jpg
https://i.imgur.com/K4wvKV5.jpg

1m Alurohr aus dem Baumarkt
2 Winkel (https://www.mcm-systeme.de/PVC-Winkel-90-10-mm)
2 Rohrschellen (https://www.amazon.de/dp/B01A5NRNG0)

Ziemlich cool oder? :)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu lors für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#12
Naja, ich finde es nicht so cool. Wozu soll das gut sein? Der Gepäckträger hält auch so bombenfest.

Ich hatte den Träger nach hinten VERLÄNGERT, damit Gepäcktaschen weiter hinten befestigt werden können. Das sehe ich hier nicht.

Aber trotzdem: handwerklich gut gemacht! Bier
#13
Wozu das gut sein soll? Na damit die Taschen nicht in die Speichen geraten. Solange man mit den Füßen nicht an die Taschen kommt beim Fahren sehe ich keinen Grund den Gepäckträger zu verlängern (https://i.imgur.com/0W8vcim.jpg)

Du hast ja sogar die gleiche Tasche wie ich :-D
#14
Hm,
für mich hat das nicht gepasst, ich bin immer mit den Füßen in die Taschen gekommen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Epicure für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#15
Ja ich erst auch, da ich die Tasche ohne die nun zusätzliche Strebe weiter nach vorne schieben musste, damit die überhaupt einigermaßen sicher war und nicht in die Speichen rutschte.

Das Hauptproblem ist ja einfach die Strebe die fehlt, keine Ahnung was NCM geritten hat auf diese zu verzichten.

Aber vielleicht ist beim Venice ja noch weniger Spielraum als beim Milano.
#16
@lors
Mir gefällt es immer wieder, wie manche Leute unter Mithilfe des Baumarkts und eigener Kreativität ganz schöne Lösungen für Probleme finden. Jetzt noch schwarz lackiert ??
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • lors, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste