Video Kanal
#71
Danke für Deine ausführliche Rückmeldung.
Günstige ChinaCam, GoPro und DJI sind gleichermaßem in einem Minigehäuse.
Ausreden kann mir die GoPro niemand, denn Sie ist für MEINE Zwecke genau richtig. Die ChinaCam hatte in allen Richtungen versagt - so einfach ist das!
Du bist glücklich über Deine Aufnahmen und ich mit meinem - das hat dann auch nix damit zu tun, welches Hobby man betreibt, sondern, was man selbst erwartet.
Beste Grüße,
Angy

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich von mir gebe, nicht für das was andere verstehen! 
#72
Star 
Diesmal im Doppelpack, als "mERNIE + BERTa" unterwegs. Ich habe mit verschiedenen Kameraperspektiven gearbeitet, aber am besten gefallen mir die Dialoge zwischen meiner Löwen-Freundin und mir. ( Löwe, @LCSnake ist ja leider immer noch nicht bereit zum Biken.  )

In diesem Sinne, wünsche ich Euch viel Spaß mit meinem - etwas längerem - Videofilmchen mit den 2 feschen Fahrgestellen.




Beste Grüße,
Angy

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich von mir gebe, nicht für das was andere verstehen! 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu HardTail Zicklein für diesen Beitrag:
  • apple65, Crusaider1, ebikemanni, Roots Rocker
#73
(23-03-2021, 13:08)HardTail Zicklein schrieb: - etwas längerem - Videofilmchen

Arbeitnehmerfreundlich...passt doch genau in so 'ne Mittagspause... Wink

Aber so einige Trails sind erst entstanden, während Ihr sie gefahren seid, oder... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
#74
(23-03-2021, 15:02)apple65 schrieb:
(23-03-2021, 13:08)HardTail Zicklein schrieb: - etwas längerem - Videofilmchen

Arbeitnehmerfreundlich...passt doch genau in so 'ne Mittagspause... Wink

Aber so einige Trails sind erst entstanden, während Ihr sie gefahren seid, oder... Biggrin

Freut mich zu hören! Knutsch
Immerhin gebe ich mir viel Mühe mit meinen Videos und freue mich, wenn eine freundliche Rückmeldung kommt. In erster Linie mache ich die Videos für mich. Cool 

Die heutigen offiziellen oder auch hidden Trails sind auch mal auf diese Weise - also während der Fahrt - entstanden. Angel
Beste Grüße,
Angy

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich von mir gebe, nicht für das was andere verstehen! 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu HardTail Zicklein für diesen Beitrag:
  • apple65
#75
Moin Gemeinde
Ein Test stand an . Meinen "neuen" Motor und der aktuellen Sommerbereifung wollte ich mal die Kante geben . Warum das Ganze nicht gleichmal mit der SONY Actioncam dokumentieren . So ist der Beitrag hier im Videokanal gelandet .
Die Camera hat immer noch kein vernünftiges Case und so wurde sie mittels Gummibändern am Helm fixiert :


[Bild: Helm-SONY.jpg]

Das org. Case fängt mir zuviele Reflexionen ein nur ohne selbiges bringt jeder Windhauch das empfindliche Mikro zum "Poppen". Richtig hässlich klingt es wenn der Wind von der Seite auf das Mikro knallt .....
Bearbeitet wurde das Video mit Play Memories Home von SONY .... darüber hatte ich mich schon ausgelassen .... und da traten auch gleich die ersten Ungereimtheiten ans Tageslicht :
In den ersten Minuten des Clips bin ich im "Stand" mit bis zu 30 km\h unterwegs ! Liegt wohl am verbauten GPS Modul was jede noch so kleine Bewegung ein wenig überbewertet .
Danach ging der Clip noch durch meine Standartvideoverarbeitung VEGAS von Sony/MAGIX um den Ton ein bisschen erträglicher zu gestalten . Auflösung , Farbe , Kontraste etc wurden nicht angerührt nur der Mittelteil des Clips wurde ein wenig "gerafft" .
Hier schon mal ein Bsp vom org. Video vor der Verarbeitung von PMH :


[Bild: Start-org.jpg]

1080p 60fps
.... und nach PMH :


[Bild: Start-PMH.jpg]

.... und ich greif jetzt mal vor .....
So sieht es dann in YouTube aus :


[Bild: Start-YT.jpg]

Danach stellte sich die Frage : "Muss es immer YT sein , gibts nicht noch was Anderes , was vielleicht sogar noch besser ....."
Ich hab den Clip bei drei verschiedenen Anbietern hochgeladen mit den selben Parametern (1080p 60fps) . Schaut`s euch , urteilt selber .
Youtube war übrigens auch der einzige der sich "in die Karten schauen" lies mit welcher Auflösung man den Clip auf die Reise schickt :


[Bild: Youtube-f-r-Intersierte.jpg]

Und weil es in Videos oder auf Fotos immer harmlos ausschaut , hier nochmal zur "Location":


[Bild: Stre-rampe.jpg]

.... das betrifft den zweiten Teil des Clips .
Knapp 12 m Höhenunterschied bei 50 m Distanz dürften ca 25% Steigung ausmachen , am Anfang noch sachte , oben um so steiler . 

Hier nun die Links :
 
https://rumble.com/vhn0sf-motortest-brose.html

https://www.dailymotion.com/video/x81j6hx  evtl Passwort: forum

https://youtu.be/dG8r9NoPlKk


p.s. ... nicht vergessen vorm Anschauen : "hochschalten" auf HD !
Form follows function
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, Roots Rocker, ThunderTiger
#76
Meine ich das nur oder sieht das Video auf rumble.com am schärfsten aus ? Youtube macht irgendwie so einen verwaschenen Eindruck.........
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • maxblank, Waldkäfer
#77
Hallo,
Konnte eine GP Session günstigst erwerben.
Montage im Teletubbystyle Biggrin 

[Bild: 20201004-100656.jpg]

..mit der Aufnahmequalität bin ich eigentlich zufrieden, mit dem VSDC Editor kämpfe ich noch..
Testvideoschnitt vom Uphill ,sieht auch nach dem Upload noch ganz gut aus...

https://youtu.be/rU7qwxmKPSM

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
#78
Ich finde das immer etwas schade, wenn die Aufnahmen dann doch nicht so dolle sind.
Es gibt viele Cams, aber nur wenige können wohl wirklich gute Aufnahmen machen.
Bildstabilisierung ist hier IMO das Thema - und das können nur wenige wirklich gut.

Ich bin da kein Profi, danke aber, dass ihr mit einer GoPro ab 7 oder einer DJI Osmo Action einfach die viel besseren Aufnahmen machen könnt.

GoPro ist hier IMO immer noch Marktführer und es ersetzt auch den sonst zusätzlichen Gimbel Wink

Ich überlege auch immer mal wieder, aber derzeit knapp 400 Euro - PHU - aber sparen lohnt einfach nicht.

https://amzn.to/36iu6Hr

Sonst gibt man sich größte Mühe - und die Aufnahmen ...

Leiber Martin, lieber eine Gute als 3 .... das macht keinen Spaß Bier

Aber das ist nur meine Meinung Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#79
Hallo,
Hast schon recht, wer billigst kauft....
Wird wohl eine neuere GP oder Garmin Virb werden...
Aber Spass machts trotzdem.. Bier 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#80
@Roots Rocker
... naja billigst ist Gopro ja nicht gerade , was mir nur wieder bei deinem Video auffiel sind die lila oder violett "eingefärbten" Waldwege . Dodgy
Form follows function


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste