Video Kanal
#11
Schade, das ist leider zuweit weg.
Das wäre dann etwas für einen Urlaub :-)
Wirlich geile Lines die du da hast.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • socialkills
#12
Hier das Video vom letzten Wochenende und wieder mit Hardtail-Aktion Dafuer






Wie immer mit viel Spass an der Sache und einer richtig coolen Truppe.

Continue

In diesem Part auch mit "Erdkundeuntericht" von zwei Beteiligten ab ca. Minute 10 Biggrin






Weiterhin gilt, wer Lust und Zeit hat, besucht mich und schließt euch uns an Dafuer 

Ride on
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Fullface, HardTail Zicklein, Roots Rocker, socialkills
#13
Die Grenzsteintrophy , ein Spaß für alle die es etwas härter mögen .
Ein Radmaraton über 1250 km und 15 000 Hm entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze .
Hier mal ein kurzer persönlicher Einblick .
Die MP4 Version : https://www.dropbox.com/s/bqz6pl5k29scyji/GST.mp4?dl=0
Die WMV Version : https://www.dropbox.com/s/q7il8x8y3yin4hu/GST.wmv?dl=0
Der Link zur HP: https://grenzsteintrophy.de/detracking/

Funktionieren die Links ?
Kommentar verständlich ?
Irgendwelche Vorschläge , her damit !
Form follows function
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, LCSnake
#14
Am 01.08.20 haben wir eine Tour im Siegerland gemacht und hatten durch unseren @Fullface, der sich im Vorfeld um die Touren- und Tagesplannung gekümmert hat einen wirklich tollen Tag.
Nachdem wir mit etwas Verspätung gegen 11:20 am Bahnhof in Siegen angekommen sind wurden wir herzlich von Michael empfangen.
Schnell noch ein paar Kleinigkeiten an den Bikes eingestellt (5 an der Zahl) und dann ging es auch schon los.
Der erste Teil des Tages war durch eine Tour Rund um Siegen geprägt, in die Michael immer wieder kleinere und größere natürliche Trails eingebaut hat.
Ein wenig Spaß am Rande und Sightseeing durfte natürlich auch nicht fehlen.
Aber seht selbst...







continued...

Nach den ersten 20 KM mit ca. 1000HM gab es dann gegen 15:00 Uhr eine kleine Rast.
Frisch gestärkt ohne zu wissen was uns noch erwartet setzten wir unsere Tour fort.
Nach weiteren 200 HM und ohne das @Fullface  auch nur ein Wort darüber verloren hätte, befanden wir uns plötzlich am Eingang zum Flowtrail Siegen https://www.mtbsiegerland.de/flowtrail/ .
Damit hatte er uns ja mal komplett überrascht (du Schlingel Biggrin ).
Den Rest des Tages verbrachten wir dann natürlich auf den insgesammt 3,5 Km des Trails welcher in 8 Sektionen mit verschiedenen Lines in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gebaut ist.
Auch wenn uns allen die vorherigen 1200 HM die wir schon gemeistert hatten in den Beinen steckten, hat uns das alle nochmal richtig gepusht und wir haben uns auf dem Trail ausgetobt.






Gegen 19:00 Uhr mussten wir dann leider mit bedauern die Heimreise antreten.
Somit fand ein richtig toller Tag sein Ende für den ich mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei Michael bedanken möchte.
Ich bin sicher das wir uns an dieser Stelle nochmal wiedersehen.

Für alle die Interesse am Mountainbiken haben kann ich diesen Spot nur wärmstens empfehlen.
Der ist auch absolut Anfänger geeignet durch die verschiedenen zur Verfügung stehenden Lines.

Alle die auch gute Spots kennen oder uns auf unseren Hometrails besuchen mögen dürfen sich gerne melden.
Ich würde mich über jeden freuen um mal gemeinsam zu fahren.
In diesem Sinne ...

Ride On
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, HardTail Zicklein, Roots Rocker, wobbel
#15
Hallo, ihr da draußen....
coole Idee von LCSnake, hier Tour-Videos reinzustellen.

Danke im Übrigen, für's Verlinken und danke für die genialen Touren in "deinem" Wiehengebirge! Mich haben dort diese fetten Wurzelpassagen echt gefordert, aber es hat mega Spaß gemacht und mein HardTail kam tatsächlich heile zuhause an. (hier liegt natürlich der Vorteil bei meinem geringen Systemgewicht, somit kann ich extrem wenig Reifenluftdruck fahren und die 100 mm Federgabel muss nicht alle Unebenheiten alleine meistern)

Umgekehrt konnte ich meinen Gastgeber auch auf meine Hometrails mitnehmen und bin immer noch geflashed, denn dieser Kerl ist krass! Ich glaube, ich habe in ihm meinen Trail+Senken-Meister gefunden - der fährt Sachen, die hammermäßig Spaß machen! (keiner sonst hat das bisher geschafft)
Biggrin

Hier eines unserer Videos auf "meinen" Hometrails:


Beste Grüße,
Angy

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich von mir gebe, nicht für das was andere verstehen! 
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu HardTail Zicklein für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, LCSnake, Roots Rocker
#16
Video 
Wir waren am Sonntag auch mal wieder unterwegs.
Diesmal war es keine große Tour , stattdessen ging es ins Quellental im Teutoburger Wald.
Dort gibt es einige gebaute Sprünge und Step Up´s, etc. und da tobten wir uns dann aus.

Leider artete es dann in ein kleines "Crashtival" aus und 3 von 4 Beteiligten hatten ausgiebigen Bodenkontakt.
Zum Glück sind alle mit Prellungen und Schürfwunden davon gekommen, so das der nächsten Tour am kommenden Wochenende nichts im Wege steht  Wink 





Vielen Dank an dieser Stelle an @HardTail Zicklein  für die tolle Aufbereitung des Videomaterials , da steckt doch schon immer ganz schön viel Arbeit drin.  Bier 

Ride on
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, Crusaider1, gerhard23, HardTail Zicklein, Roots Rocker
#17
Big Grin 
(19-08-2020, 14:49)LCSnake schrieb: ....stattdessen ging es ins Quellental im Teutoburger Wald.
Dort gibt es einige gebaute Sprünge und Step Up´s, etc. und da tobten wir uns dann aus.

Vielen Dank an dieser Stelle an @HardTail Zicklein  für die tolle Aufbereitung des Videomaterials , da steckt doch schon immer ganz schön viel Arbeit drin. 

Ich danke dir, denn "Erdkundeuntericht" macht mit dir immer Spaß.
Cry Biggrin


Schade, dass wir diesmal den krassen Steilhang am MTB-Spielplatz nicht besser in Szene gesetzt haben. Im Video habe ich zwar bei unserem hinein fahren die Geschwindigkeit (leichte Zeitlupe) verringert, aber es kann sich kaum einer vorstellen, wie steil der Abhang war.
Was meinst du @LCSnake , waren es wohl schon 45 Grad?

Zumindest konnte ich nach meinem Sturz sofort wieder Treppen fahren.
Knutsch



Zum Glück hast du unsere Löwen-Senke gut in Szene gesetzt .... und mich gleich mit.... mein armes HardTail!!!
Angel Biggrin 



Beste Grüße,
Angy

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich von mir gebe, nicht für das was andere verstehen! 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu HardTail Zicklein für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake, Roots Rocker
#18
Respekt. Da wird mir schon vom Zuschauen schwindlig.
@HardTail Zicklein hat es drauf die Überblendungen im Video so zu setzen, dass man auf den nächsten Teil gespannt ist. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • HardTail Zicklein
#19
(19-08-2020, 19:57)gerhard23 schrieb: Respekt. Da wird mir schon vom Zuschauen schwindlig.
@HardTail Zicklein hat es drauf die Überblendungen im Video so zu setzen, dass man auf den nächsten Teil gespannt ist. Bier

Hey, vielen Dank!!! Angel Bier

Am besten gefällt mir aber immer noch die Szene: "Ich bin dann mal weg!" ... und quäle mich mit meinem Bike, ohne Motorunterstützung - zumal ein viel zu hoher Gang eingelegt war.
Biggrin Rolleyes Confused Biggrin
Beste Grüße,
Angy

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich von mir gebe, nicht für das was andere verstehen! 
#20
Smile 
Hallöle,
da das Wetter diese Woche nicht besonders einladend war, kommt hier nun das Video vom letzten Samstag.

Es war eine Tour bei Sonnenschein und dabei waren:
Fatbikes, HardTails und ein Fully



Beste Grüße,
Angy

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich von mir gebe, nicht für das was andere verstehen! 
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu HardTail Zicklein für diesen Beitrag:
  • apple65, Crusaider1, gerhard23, LCSnake, Roots Rocker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste