Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung - moinmoin
#1
Hallo mal in die Runde - In der Schweiz geboren - in Bremen aufgewachsen und mit 23 in die Welt hinaus lebe
ich jetzt mit Frau in Frankreich. Vor 4 Jahren habe ich mir mal ein BTWIN Rad bei Decathlon gekauft und festgestellt
das meine Frau etwa doppelt so schnell und auch doppelt so ausdauernd ist :-) Da sie aber sehr gene mal eine Tour macht
hab ich mir einen Bausatz bei Amazon bestellt. Ich hatte natürlich erst sorge das das 1A Chinaschrott ist aber der Aufbau
war ein Kinderspiel , alles hat genau gepasst und auf Anhieb einwandfrei funktioniert (was es jetzt auch seit 300 km tut)
Der Motor hat 1500 Watt und dazu hab ich mir eine 20Ah Batterie geleistet. Bevor ich jetzt hinweise auf STZVO oder
ähnliches bekomme bitte den Hinweis auf "wir leben in Frankreich" beachten. Hier bei uns auf dem Land (Burgund)
erschrecken die Leute noch richtig wenn da so ein Lautlosmobil an ihnen vorbeischwebt :-) E bikes sind noch nicht so
bekannt (ausser in den richtig grossen Städten) und die "Flic´s" hier haben anderes zu tun. Ich komme zwar spielend
auf 50 kmh aber da ich immer mit meiner Frau zusammen fahre komme ich selten über 20 25 kmh. Meistens trödeln
wir so mit 16 kmh durch die Landschaft., Letztes Wochenende sind wir am Canal de Bourgogne etwa 60 km langgefahren
und mein Akku war nur halbleer :-)  Ich hab Fotos gemacht beim Umbau und wenn gewünscht poste ich die auch
(wenn mir jemand sagt wo und wie) Ach ja wegen dieser Frage (Bilder posten) wurde ich auf einem anderen Forum so angemacht
(bin doch nicht dein Babysitter - such den Scheiss alleine) das ich da sofort weg bin. Dabei war ich mir einfach nicht sicher weil die
Beschreibung echt besch... war und ich nix falsch machen wollte. Von Beruf bin ich Fermeldetechniker und kenne mich ein wenig
mit der Strömung aus. Da scheinbar niemand mehr Drahte braucht zum telefonieren renoviere ich jetzt Schlösser in Frankreich.
Bleibt gesund
Wolf

P.S. Habe es gefunden mit den Bilder - steht ja genau da wo man es auch sucht - in den FAQ´s !!
Moin moin !
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu wolfman2 für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, ebikemanni, gerhard23, Roots Rocker, Waldkäfer, Whit, wobbel
#2
Willkommen im Forum.

Eine sehr schöne und interessante Vorstellung!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • wolfman2
#3
Willkommen im Forum,

zu den Bildern findest Du hier Infos Wink


https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Bi...f%C3%BCgen
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • wolfman2
#4
Herzlich Willkommen im Forum. Finde Deine Vorstellung auch sehr interessant. ?

Freue mich auf die Bilder.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • wolfman2
#5
Herzlich willkommen im Forum :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • wolfman2
#6
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hört sich interessant an was Du machst.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • wolfman2


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste