Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Schuhe für das EBike
#1
Hallo,
Mich würde Interessieren welche Schuhe ihr ,habt und welche Erfahrungen Ihr mit diesen oder Anderen gemacht habt.
Welche von der Qualität, so wie vom Preis Leistungsverhältnis zu Empfehlen sind.
Klick Pedalen ja/nein ?
Besser nur harte Sohle ?
Wie fallen die Schuhe aus EU Grössen,trotzdem sind meist die Schuhe aus Italien kleiner,oder aus dem Asiatischen Bereich!
Für den Schmalen Fuß ,oder besser für den breiten Fuß ,zB. einer zum Feuer aus treten!! Biggrin 
Ich bin bisher immer mit Turnschuhen gefahren,diese hatten aber nie etwas mit dem Fahrrad oder EBike zu tun.
Klick Pedale bin ich schon lange nicht mehr gefahren!!
Free Life Style
#2
...

Schuhe fürs e-Bike?
Natürlich Freizeitschuhe.
Egal ob von A..., P..., N...
Vielleicht in Richtung robust ... Trekking.
Betreibe sowas als Hobby.

Hatte mir mal Mountainbike Schuhe von Cannondale gekauft.
Nachdem man vom bike abgestiegen ist konnte man mit denen überhaupt nicht mehr gescheit zum nächsten Biergarten laufen...
???
... die waren von daher genauso schnell wieder verkauft.

Klickpedale, für was.
Am e-MTB / Fatty ?
Zum Akku sparen, zum anreißen, für nen neuen Rundenrekord ?
Damit man bei einem Sturz nicht mal gescheit "absteigen" kann?
Da geht es viel durch den Wald.
Am e-Bike und dann noch fürs
Hobby = no go.
?
Und, damit macht man sich ja geradezu lächerlich.
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#3
Ja, da sieht man es mal wieder...der @ThunderTiger ist mehr der fau.... ähhhh...Genussfahrer...  Cool Tongue

Ich hatte ein paar Jogging-Schuhe, die hatten ein Profil, dass erinnerte mich ans Profil vom Schwalbe Jumbo Jim. Die Stollen haben sich sehr gut
in die Pins meiner Pedale integriert.
Die lösen sich so langsam auf. 
Beim Teile shoppen hab ich mir dann gestern spontan die "Northwave Spider 2 All Terrain" in schwarz für 50 Euro gekauft.

[Bild: Unbenannt.jpg]



In die Welt der Magped-Pedale wollte ich mich auch schon einmal einlesen...manchmal vermisse ich beim Treten, dass ich da Energie verliere, weil ich nicht auch "ziehen" kann & auch mehr Pedal-Standsicherheit im ruppigen Gelände.
Kürzlich las ich einen "To-Do-Eigenbau-Bericht" für Magnet-Pedale. Kostete ein Appel und ein Ei...das fand ich sehr interessant.
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • broker6, Crusaider1, ebikemanni
#4
Ich bin lange mit Laufschuhen gefahren. Dann habe ich günstig ein Paar Treckingschuhe von Scarpa geschossen, mit denen bin ich sehr zufrieden. Da ich bei jedem Wetter fahre, nutze ich bei Regenwetter und Kälte Neoprenüberschuhe. Von Engelbert Strauss, manche nennen es auch "Bauerngucci" ;-} gibt es auch eine Vielzahl geeigneter Schuhe/Kleidungsstücke zu humanen Preisen.
#5
Einfach ein paar günstige Trail-Laufschuhe, haben genug Profil auch wenn man mal in Schlamm aussteigen muss.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • broker6
#6
Hab mich zum Black Friday letztes Jahr
Mit Under Armour Valsetz eingedeckt
Top zum wandern und zum Fatty Fahren
Ganz ehrlich super leicht und mit 69€
Alltags tauglich

[Bild: F1-AABBF6-EC05-4-B5-C-97-D4-06-A145-C6-A67-F.png]
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Kickurazz640 für diesen Beitrag:
  • broker6, Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste