Welches Ebike für uns?
#1
Hallo ihr Lieben. 
Frohe Ostern erstmal! 

Ich bin durch einiges Suchen hier auf die Seite gelangt... Sicher wurden meine Fragen schon oft gestellt ? aber ich bin etwas übefördert und frage deshalb einfach mal.

Erstmal zu uns:
Wir, mein Mann und ich, plus 2 Kids, noch im Croozer wollen uns gerne mal mehr als 10km vom Wohnort, Flachland, entfernen. 

Was mir wichtig wär:
Sind leider pro Rad bei 1200 ca gedeckelt, will mich um 100 bis 200 € nicht streiten..., 
Trekkingräder
Wichtig wär mir schon das Marken teile verbaut sind, ob nun BAFANG, Shimano, oder oder oder, lasse mich bei allem gerne überzeugen ?
Beide das Gleiche, einmal mit einmal ohne Stange, wegen dem Akku etc
Mein Mann ist 1,86m 
Ich 1,73m
Ein doppel croozer soll abwechseln gezogen werden
Der Akku sollte nicht zu klein sein
25km/h also ein Pedelac (glaub ich sind das?)
Wir sind keine Vielfahrer aber Touren am Wochenende genke an die 50km oder Nachmittags, sowie der Weg zur Kita oder einkaufen sollten kein Problem sein und auch mit Croozer wieder Spaß machen. 

Was könnt Ihr mir empfehlen wo wir auch einige Jahre Freude dran haben werden. 
bei uns im Umkreis die Ebike läden fangen leider nie unter 2000 an
Kann man die unter 2000 überhaupt fahren oder zerplatzt mein Traum hier schon
Wenn nicht. Kann man die Discounterräder iwo Probe fahren? 

Vielen lieben Dank vorab. 
LG
#2
Viele hier im Forum fahren Räder vom Discounter, aber vor allem von NCM oder auch Sloots: Schau dich einfach mal auf den Webseiten um von den Herstellern. Akku solltet Ihr 500 Watt + nehmen um mit Hänger die 50 km zu knacken. Für Deine 1200.- Euro gibt es neu nur Räder mit Nabenmotor. Mittelmotoren gehen bei ca. 1700.- Euro los. Für eure Zwecke ist ein Nabenmotor aber mehr als ausreichend.

https://sloot-sports.com/Fahrraeder

für NCM bikes gibt es aktuell sogar nochmal 10% Oster - Rabatt: https://leoncycle.de/E-Trekking-E-City
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#3
Hi. Danke für die schnelle Antwort ?. Ich hab bis jetzt immer nur gehört dass man keine heck Motoren nehmen soll. Ist da was dran?

Mein Mann hätte gerne ein Herren Gestell und ich eins ohne Stange , das gibt es bei den günstigeren nicht oder? Und ist die Rahmengröße immer gleich? Hab etwas Angst das MEINEM Mann dass zu klein ist. Da er jetzt einen 60er Rahmen hat und ich nen 54er... Oder ist das egal ?
LG

Und hat hier jemand Erfahrung mit Fischer Rädern, viator zb... Ehr Empfehlung oder lieber ein anderes?
#4
@Mel85
Warum keinen Heck, Naben-Motor ?
Wer sagt das ? Bei Euch ist es doch nicht sonderlich bergig. Nabenmotoren haben nicht wirklich Nachteile und für den einen oder anderen jede Menge Vorteile. Ausserdem, Mittelmotoren liegen im Normalfall außerhalb Eures Budgets .
Schaut Euch doch mal das Prag oder Milano von NCM an. Oder, wenn es eher ein Mountainbike werden soll das Moscow oder Sloots oder aber das FT an. Alles Bikes die hier im Forum reichlich gefahren werden und meistens mit Zufriedenheit. Könnt hier im Forum eine Menge darüber lesen. Im Augenblick ganz beliebt bei einigen Mitgliedern sind die Fantic, meistens gebraucht mit geringer Laufleistung über Greenstorm aus Österreich bezogen.
Ansonsten viel lesen und wenn möglich Probefahren um die Unterschiedlichen Fahrweisen der beiden Systeme kennen zu lernen .
Gruß Helge
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, funa73
#5
(13-04-2020, 19:41)Mel85 schrieb: Hi. Danke für die schnelle Antwort ?.  Ich hab bis jetzt immer nur gehört dass man keine heck Motoren nehmen soll. Ist da was dran?
...

Sagt wer, die örtlichen Fahrradhändler mit Bikes von 2000€ aufwärts?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, funa73, ThunderTiger
#6
Ja genau die, und die die ihre Räder da geholt haben ?

Hab nun rausgefunfen dass das NCM Milano ehr für mich wär (damenrad) und das Venice ehr ein Herrenmodel??

Nun noch eine Frage. Die Modelle ohne Plus sind für 1179€ zu haben 
[Bild: akku.jpg]
Akku:
13Ah 624Wh
[Bild: reichweite.jpg]
Reichweite
bis zu 120km
[Bild: motor.jpg]
Motor:
48V 55Nm 


7 Gänge

Und zudem eine mechanische Scheibenbremse...

Reicht das aus?? 

Bei den Plus Modellen ist es so:

[Bild: akku.jpg]
Akku:
16Ah 768Wh
[Bild: reichweite.jpg]
Reichweite
bis zu 150km
[Bild: motor.jpg]
Motor:
48V 55Nm


8 Gänge 

Und zudem eine Hydraulische Scheibenbremse

Dafür aber auch 400€ mehr pro Rad also 1579€ 
Was macht da den großen Unterschied? Die Bremsen? Oder nur der Akku? 
Wollen die Räder auch mal mit zu Oma nach W<rzburg nehmen aber das kommt villt 1 bis 2 mal I'm Jahr für paar Tage vor. 

Denke die Entscheidung soll nun zwischen dem ohne oder mit plus fallen... ?

Könnt ihr mir damit noch einmal helfen bitte ?
#7
@Mel85
Mehr Akku-Power ist immer gut aber das ist leider auch gleich teuer.
Die mechanischen Bremsen machen das was sie sollen, bedürfen aber häufiger mal Nachstellarbeiten .
Ausserdem lassen sich die Bremsen für 80-90 Euro immer einfach nachrüsten. Z.B. Tektro Auriga E oder andere.
Wenn Ihr euch das zutraut ist es schnell erledigt. Wenn ihr das mit der Plusvariante hinbekommt macht ihr sicher nichts falsch, gerade was den Akku angeht. Mit einem Pedelec werdet ihr euch wundern, wieviel Spass und Lust auf mehr das macht und ihr wollt immer noch ein Stück weiter als bei der letzten Tour. Insofern ist ein großer Akku eh irgendwann auf der Wunschliste.
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • gerhard23, Mel85, Stefan73, ThunderTiger, Waldkäfer
#8
@Mel85
Ich möchte Dir unbedingt zur Plus-Varinate raten. Auch wenn sie teurer ist. Be sonders, wenn du d as Bike häufig benutzen willst. Ich habe mir des Milano + und das Venice+ geholt und möchte weder den größeren Akku noch die besseren Bremsen vermissen. Zu oft ist schon ein Träumender Autofahrer aus seiner Ausfahrt raus und mir direkt vors Rad. Unterschätze nicht die Geschwindigkeit von 25 km/h. Bisher haben die Bremsen mich immer gerettet. Zum Akku: Ich schaffe mit pas 4 über 150 km ? Um so mehr du fährst, um so höher wird der Wunsch nach mehr Akkukapazität.
Dies sind meine Erfahrungen nach drei Monaten mit NCM.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Martinus für diesen Beitrag:
  • funa73
#9
(14-04-2020, 07:46)Martinus schrieb: @Mel85
Ich möchte Dir unbedingt zur Plus-Varinate raten.
...

Im Prinzip hast Du recht, es ist den Aufpreis wert. Bedenke aber, bei zwei Bikes sind es gleich 800.- Euro mehr. Momentan erübrigt es sich eh. Das Venice ist bei LC in beiden Versionen gerade wieder einmal nicht verfügbar und das Milano nur in der Plus Version. Wahrscheinlich hat die 10% Rabatt Osteraktion gewirkt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • funa73
#10
@gerhard23
Oder anders formuliert! Die Basisvarianten funktionieren genauso gut wie die Plusvarianten und wenn man aufs Budget achten will, allemal mehr als ausreichend und wir wissen ja, was man immer noch mit wenig Aufwand machen kann.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste