Wie repariert ihr euer E-Bike bei einer Panne unterwegs?
#11
(05-04-2020, 16:26)Roots Rocker schrieb: Hallo,
...Latexhandschuhe , Kabelbinder, Stretchfolie für die Elektronik bei Regen,
Kettenschloss, Pannenspray+ Co2 Kartuschen, Multitool, mini Erste Hilfe Pack..
auch noch nie was gebraucht Dafuer 

mfg Martin

Stretchfolie würde mich interessieren ..wie sieht die aus und wo kann man die bekommen?
Vielen Dank schon mal...
#12
Hallo,
Gibts in jedem Markt im Regal bei der Alufolie.
Nennt sich Abreiss-Frischhaltefolie.

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Wayne S.
#13
oder aber in der Metro auf der ganz großen Rolle...... - die stretcht und hält auch besser...wird zum Einpacken von Paletten verwendet
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#14
Ich habe bei jeder Ausfahrt einen Rucksack mit integrierten Rücken Protector mit. Ddort habe ich das wichtigste mit wie imbus satz, Gabelschlüssel um den Hinterreifen abzumontieren, sowie einen Ersatzschlauch, und eine kleine Luftpumpe.

AM Rad selber habe ich nocheine Tasche mit integriertem Fach fürs Handynavigieren dort hab ich zur sicherheit noch mein Licht drinnen
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ronald.artner@gmx.at für diesen Beitrag:
  • HardTail Zicklein
#15
Tolle Sachen, die ihr hier aufführt.
?

Ähnliches befindet sich auch in meinem Rucksack, inkl. Rückenprotector.

Für mich ist jedoch immer wichtig, dass mein Bike in Bewegung bleiben kann, also habe ich neben Schlauch und Luftpumpe auch eine Ersatz-Kette dabei. (mit vermurksten Kettengliedern macht man sich möglicherweise Kettenblatt und Ritzel kaputt)
Beste Grüße,
Angy

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich von mir gebe, nicht für das was andere verstehen! 
#16
(20-08-2020, 17:07)HardTail Zicklein schrieb: auch eine Ersatz-Kette dabei

'Ne ganze Kette?
Da reicht doch auch ein Kettenschloss. U.U. muss man die Kette etwas kürzen, aber eigentlich sollten doch immer noch ein paar Gänge übrig bleiben, um nach Hause zu kommen.

Andererseits kannst Du so was natürlich alles mitschleppen...meinereiner muss da mehr auf's zulässige Gesamtgewicht achten... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
#17
Sehe ich auch so wie @apple65 
Hast du bedacht, dass die Ketten meist gekürzt werden müssen? Warum hast du Angst da was zu vermurksen? Weil du das sonst nicht alleine machen würdest und in die Werkstatt gehst?


Ich bin für mich jetzt vor einiger Zeit vom Rucksack weg & hab "noch" alles in der Satteltasche. Kann da Gewichtstechnisch keinen Nachteil spüren. 
Habe aber noch immer den Plan, mir ein paar Werkzeuge unauffälliger im Lenker/Rahmen unterzubringen...
LG
Christian

#18
Ja jaaaa, macht euch nur lustig über meine Kette. ??

Werkstatt??? Was ist das?
??


Natürlich habe ich Kettenglied+Verschluß dabei, aber beim Mountainbiken auf extrem ruppigen Gelände wird so eine Kette ganz schön heftig beansprucht..... aber wem sag ich das - ihr fahrt sicher selber auch durch verwinkelte Trails oder Steinbrüche, wo man viel schalten muss und mit seiner Kraft ans Äußere geht....
?

Mir ist es mal passiert, dass die neue Kette gerissen ist, ich aber keine Zange dabei hatte, um 2-3 verbogene Glieder wieder zu begradigen.
?
Da hätte mir kein Kettenglied und kein Kettenschloß geholfen.
Die Zange wiegt zudem fast genauso viel, wie die Kette.

Mein Rucksack wiegt um die 2-3 kg. Andere Leute tragen einen schwereren Rucksack mit sich rum, weil ggf. ein 2-3 kg schwerer Ersatz-Akku dabei ist.
? (sicher hilfreich, wenn für eine lange oder anspruchsvolle Tour auch noch selber genug eigene Power vorhanden ist.)
???
Beste Grüße,
Angy

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich von mir gebe, nicht für das was andere verstehen! 
#19
(20-08-2020, 21:20)HardTail Zicklein schrieb: Mir ist es mal passiert, dass die neue Kette gerissen ist, ich aber keine Zange dabei hatte, um 2-3 verbogene Glieder wieder zu begradigen.
?
Da hätte mir kein Kettenglied und kein Kettenschloß geholfen.
Die Zange wiegt zudem fast genauso viel, wie die Kette.

Hmm...Multitool mit Kettennieter sollte ja Standart sein...also die krummen Glieder raus...Kettenschloss rein...fertig.
'Ne Zange habe ich auch nicht dabei.

Gewogen habe ich meinen Rucksack noch nie...will besser erst gar nicht wissen, wie sackschwer das Teil ist, aber 3 Kg wiegt allein schon mein Wasser in der Trinkblase Blush
Fat guys need Fatbikes
#20
Hallo,
Uns sind an den Fattys beide Displays "abgesoffen".
Hab an der Unterseite vom Display je zwei kleine Löcher gebohrt,
vielleicht reicht die Sonne zum trockenlegen...
Habe jetzt einen langen Zurrgurt als "Schlepphilfe" mit, falls die Elo aufgibt..

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste