Wie stehen E-Biker und Pedelecer zu Elektrorollern?
#11
@Annabolica
Da gehts Theater schon bei den Begrifflichkeiten los. Wer sich noch erinnern kann, der gute alte Tretroller, dass waren noch Zeiten, E- Roller, E Scooter ?!
Egal. Meins ist es nicht.
#12
(26-02-2020, 23:25)Kubi56 schrieb: @Annabolica
Da gehts Theater schon bei den Begrifflichkeiten los. Wer sich noch erinnern kann,  der gute alte Tretroller, dass waren noch Zeiten,  E- Roller, E Scooter ?!
Egal. Meins ist es nicht.

Naja, die Unterscheidung ist schon sinnvoll, auch wenn die Begriffe wohl eher zufällig gewählt sind. Aber du würdest wohl auch zwischen nem Pedelec und nem Motorrad unterscheiden, oder?
#13
Was hier noch nicht thematisiert wurde:
Das Pedelec muss man im Vergleichzum e-Roller pedalieren.
Allein das tut bekanterweise neben dem Spaß auch was gutes für die Gesundheit.
Schon aus diesem Grund wird für mich e-Roller das Pedelec niemals ersetzen.
Es sei den, ich kann meine Beine nicht mehr bewegen
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu funa73 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
#14
Ach, ich denke das sollte man relativ entspannt sehen. Ich selbst bin mit einem Speed Pedelec unterwegs und habe
daher zu Scootern ein entspanntes Verhältnis :-)

Immer schön entspannt und freundlich miteinander bleiben :-)
#15
Es sieht lustig aus, wenn erwachsene Männer mit 80er rumfahren. Wenn schon, dann ein richtiges Motorrad. Diese Mopeds habe ich mit 16 gefahren. War nett, aber mit 18 gab es den Motorradführerschein .... Spaß könnten eMotorräder machen, wenn sie 200+ mit einer Akkufüllung schaffen. Dies ist die normale Distanz für einen Sonntag Nachmittag.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste