Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha PW X3 und PW ST, X3 regelt schneller und apprupter ab
#1
Hallo liebe Community, ganz neu hier und schon die erste Frage. Wir hatten Haibike Trekking 8 Räder Modell 2021 mit Yamaha PW ST Motoren. Wir waren super glücklich mit den Rädern. Leider wurden und diese in Frankreich vom Heckträger gestohlen.
Jetzt sind wir stolze Besitzer von Adventure FS10 Rädern, Modell 2022 mit PW X3 Motoren. 
Was uns sofort aufgefallen ist, ist die Abregelung der Unterstützung. Mit den Trekking 8 ist man oft schon mit 27 oder 28 unterwegs gewesen und hat's nicht gemerkt. 26 war Standard.
Mit den Adventure kommt man kaum noch über die 25. Fühlt sich an als würde man gebremst werden.
Kann das jemand bestätigen? Woran könnte das liegen und könnte man das irgendwie legal ändern?
Ein Unterschied sind allerdings auch die Reifen. Vorher Schwalbe Hurricane, jetzt Schwalbe Johnny Watts. Könnte das auch ein Grund sein?
Das ist echt ein Wermutstropfen. Über Infos wäre ich dankbar ...
#2
ich kenne jetzt nicht den PW X3 Motor aber könnte mir vorstellen das er ab 25 km/h nicht auskoppelt und du dann gegen einen Widerstand trittst. Es gibt Motoren die das einfach nicht können.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste