Danke erhalten: 416 in 210 Beiträgen
Bedankt: 738
Bike: Moscow P 29 Zoll 48 V 16 A
Attachments:
0
07-12-2019, 18:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-12-2019, 18:11 von Waldkäfer.)
Produktdetails
Material
Aluminium
Max. Nutzlast
30 kg
Max. transportierbare Fahrräder
2 Stk.
Erweiterbar
Nein
Für Elektrofahrräder geeignet
Nein
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH
•
Danke erhalten: 27 in 10 Beiträgen
Bedankt: 3
Bike: NCM Moscow 27,5" 13Ah 624Wh
Attachments:
0
Na ja, kg :. Das ist ja nun mal das Gesamtgewicht des Gepäckträgers. was hoch muss ist ja deutlich weniger.
•
Danke erhalten: 382 in 166 Beiträgen
Bedankt: 185
Bike: Ncm Prague / Black Fa
Attachments:
0
08-12-2019, 10:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-12-2019, 10:04 von Capri-schorsch.)
Hinten drauf wird das Bike genauso nass.
Man sollte immer das Display möglichst wasserdicht versiegeln wenn man auf Reise geht.
Aber ändert das was an der Tatsache das der Träger im Vergleich zu anderen Dachträger den Vorteil bietet der leichteren Fahrrad Montage?
Ein Heckträger wäre immer meine erste Wahl. Aber wenn es ein Dachträger sein soll dann der seitliche. Auch verstehe ich nicht wo das Problem sein soll mit dem Bike raufwuchten?
Hast du jemals versucht ein E-Bike auf das Dach zu heben?
Mir hat es schon gereicht wenn ich zwei normale Mtb verladen habe. An zwei E-MTB will ich das gar nicht denken.
Sorry aber ich kann deine Argumente nicht verstehen.
Wenn ein Fahrrad aufs Dach muss muss ich immer ein hohes Gewicht raufwuchten. Die Frage ist ob die seitliche Art nicht etwas weniger schwer ist?
Und sobald ein Bike außen am Auto transportiert wird und es regnet dann wird es nass. Egal auf welche Art auch immer.
Wenn du nun sagst das du ihn getestet hast und findest ihn unpraktisch oder einfach nur mist dann glaube ich dir das.
Aber wenn du sagst das man viel Gewicht wuchten muss und die Bikes im Regen nass werden dann weiß ich nicht was ich davon halten soll weil das auf alle Träger zutrifft.
Sorry, meine Meinung.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
•
Danke erhalten: 845 in 469 Beiträgen
Bedankt: 1,472
Bike: Moscow 27,5 , 48 V
Attachments:
0
Soll doch jeder so machen wie er will. Kannst noch Tage drüber diskutieren und kommst zu keinem Ergebnis.
Ausprobieren und dann entscheiden ob die Wahl die richtige war oder nicht.
Jeder hat das Recht sein eigenes Auto mit Kratzern oder Beulen zu versehen und wenn’s gut geht, ist es eine preiswerte Lösung.
•
Danke erhalten: 382 in 166 Beiträgen
Bedankt: 185
Bike: Ncm Prague / Black Fa
Attachments:
0
Ja das ist doch mal eine vernünftige Aussage. Danke.
Habe danach nie geschaut weil ich lediglich die Bikes der Kinder aufs Dach heben wollte.
Denke aber das ist so wie mit dem Tunen der Bikes. Kann man machen, rechtlich aber nicht erlaubt.
Rein vom Gewicht her sind 30kg 30kg. Egal ob es nun ein E-Bike ist oder ein normales. Da geht es wohl eher um den Akku denke ich.
Das muss jeder für sich entscheiden ob er es macht oder nicht.
Gruß Christian
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
•