Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
(03-07-2018, 09:57)Honeypie schrieb: Stromfresser: Kann ich bisher überhaupt nicht sagen. Das Fatty hat ja nur einen relativ kleinen Akku (416 Wh), deshalb wollte ich mir eigentlich für den nächsten Urlaub den 600 Wh besorgen (den gibt es). Die erste Rundtour war 45 km lang (530m bergauf und bergab) und ich hatte danach noch 2 Striche in der Akku-Anzeige. Meine Frau fuhr mit ihrem Kalthoff Select XL mit einem 600Wh Akku und der Akku hat gerade noch so gereicht. Sie ist ein wenig schwerer wie ich und ihr Bike wiegt 27kg. Das Fantic FAT Sport hingegen nur 21kg.

Das war meine erste Reichweitenerfahrung letztes Jahr.
Ich finde man kann mit dem Bike sehr sparsam fahren (wenn man möchte), denn es fährt sich auch „mit wenig Strom“ relativ leicht.
Aber man wird ja nicht jünger - darum die 630 Wh  Biggrin
Ich find jetzt auf die Schnelle kein Emoji für "Geschmeicheltsein"....
Aber mal im Ernst , ich hab da so ein Problem mit Reichweite.
Bin voriges Jahr über unseren Rennsteig* gebügelt .Das erste mal auf Tour mit einem Reserveakku .Hab ihn zwar nur dreimal gebraucht aber
dafür R I C H T I G . Dieses Jahr soll es am Grünen Band lang gehen und wenn man sich mal den alten Grenzverlauf anschaut , der verläuft nicht
immer "geografisch" optimal....
(07-03-2019, 19:26)maxblank schrieb: Ich find jetzt auf die Schnelle kein Emoji für "Geschmeicheltsein"....

Im Zweifel nimm den Wink  (draufklicken... Biggrin)
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • maxblank
Ich noch mal...
Hab was vergessen zu erwähnen. Wie gesagt das Rad als Gesamtpaket soweit OK auch Pedale , Q.Faktor usw keine Probleme, selbst vom Sattel
war ich angenehm überrascht , was aber auf meiner ToDo-Liste ganz oben gelandet ist : Der Lenker ! Für mich zu breit zu tief und dann noch 
diese Griffe , wenn man die Ergo`s gewohnt ist.... Handlungsbedarf !
(07-03-2019, 20:05)maxblank schrieb: .... was aber auf meiner ToDo-Liste ganz oben gelandet ist : Der Lenker ! Für mich zu breit zu tief und dann noch diese Griffe

Stimmt - finde ich auch etwas unbequem - wenn Du da was gefunden hast, lass es mich wisssen
Lenker kann man doch absägen und als alter Rückengeschädigter rüste ich meine Räder auch immer als erstes hiermit aus.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Honeypie
@Honeypie
Ich hab da wenig Berührungsängste mit Secondhand Sachen . Hab mein letztes Bike fast Komplet dort zusammen gestoppelt :
https://bikemarkt.mtb-news.de/mountainbike
Dort hab ich jetzt solch ein Teil "geordert".: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/12...bon-31-8mm
Der ist zwar genauso breit wie der Originale bloß den neuen darf ich kürzen den anderen nicht , wegen der Garantie ! Des weiteren baut der Neue
auch 30 mm höher.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Honeypie
Welche Ergo-Griffe könnt ihr empfehlen und habt diese auch schon länger genutzt ?
@Honeypie
Also ich hab diese hier seit ca 7 Jahren in Gebrauch :https://ergonbike.com/de/product.html?a=griffe#gpmtb-42410028
Wichtig ist dass du sie richtig montierst , die Ballenauflage muss waagerecht sein !
Die verstellbaren Minihörnchen ermöglichen dir auch verschiedene "Griff"positionen .
ggf muss man aber auch die Griffe nach innen kürzen um noch vernünftig an die Bremshebel zu kommen .
Schau sie dir mal beim Fachhändler an , billig sind die nicht.....
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Honeypie
(08-03-2019, 22:04)Honeypie schrieb: Welche Ergo-Griffe könnt ihr empfehlen und habt diese auch schon länger genutzt ?

Ich fahr' auf allen Rädern DIESE und bin absolut zufrieden damit.
Nach 3.000 Km kann man sehen, dass sie benutzt wurden, aber das ist wohl unvermeidbar und nicht weiter störend.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Honeypie, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste