NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
Ich habe die Connex nach wie vor auf meinem Hamburg. Bin damit sehr zufrieden. Beim Moscow will ich auch darauf wechseln, da es leider wohl schon überfällig ist - leider kam mir dann der Unfall dazwischen.

Die Kette ist mit der Original-Kette IMO nicht zu vergleichen und ich habe darauf gewechselt, weil ich nicht der Bastler hier bin. Sprich: ich möchte möglichst wenig basteln. Schon beim auspacken der Connex hatte ich ein deutliches Grinsen auf dem Gesicht Wink

Mag sein, dass die KMC genauso gut ist - oder vielleicht sogar besser - ich kann es nicht beurteilen.
Was ich aber gut finde: die Kette kommt wohl tatsächlich noch aus deutscher Produktion und das Kettenschloss finde ich einfach nur toll.

Ich brauche dafür kein Spezialwerkzeug. Ist die Kette wirklich komplett versaut - nehme ich die kurz ab - sie bekommt ein Bad - wird neu geschmiert - feddich und sieht aus wie neu.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • uzi74, Waldkäfer, wobbel
(03-04-2019, 17:19)chris schrieb: Ich brauche dafür kein Spezialwerkzeug. Ist die Kette wirklich komplett versaut - nehme ich die kurz ab - sie bekommt ein Bad - wird neu geschmiert - feddich und sieht aus wie neu.

Ist bei der KMC auch so. Wird mit einem MissingLink Verschlussglied geliefert.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris, gerhard23
Ich habe nur schon oft gelesen, dass das wohl nicht so ganz einfach sein soll: von speziellen Zangen oder dem "Schnürsenkel-Trick" ... habe ich echt noch nie gebraucht - kann es aber nicht vergleichen - soviel fahre ich einfach nicht Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
@chris 
Soll wohl auch beim KMC MissingLink ohne Werkzeug mit der 'Z-Methode' gehen. https://www.youtube.com/watch?v=vYRqoX1nJMY Aber im Prinzip hast du Recht. Die Verbindung ist bei KMC fester und man braucht etwas mehr Aufwand. Zumindest geht es nicht ohne sich die Finger schmutzig zu machen  Smile . Ich werde es bei Gelegenheit einfach mal austesten ob man ein Werkzeug oder Stück Kabel braucht.  Bier
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris
Vielen Dank, dann beide könnten passen. Die KMC sollte ich nicht mal kürzen.....
@wobbel genau dieses gefummel meine ich Wink
Bei der Connex dachte ich erst, das hält doch nie. Pustekuchen - und lässt sich auch verdreckt sehr einfach werkzeugfrei öffnen.

Normal gebe ich auf die Kette nur etwas Öl - reinige kurz mit dem Putzlapppen und fertig.
Wenn die Kette aber zu sehr eingesifft ist - Kette ab ins Bad - wieder ans Bike - einölen - nochmal kurz mit dem Putzlappen drüber und gut.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • wobbel
(03-04-2019, 16:44)wobbel schrieb: KMC für fast die Hälfte funzt bei mir gut https://www.amazon.de/dp/B004TGL2K8/ref=...01_TE_item und ja ich brauche bei mir die 116 Glieder. Habe aber kein Vergleich zur Connex je gemacht. Kann durchaus besser sein!

Die X8 ist für ihr Geld sehr gut. Habe sie an zwei Mountainbikes in der Familie seit geraumer Zeit als Ersatz im Einsatz. Läuft sehr ruhig und lässt sich gut mit schalten  

Die X8 gibt es noch etwas hochwertiger  Die aus Wobbel seinem Link ist die X8-93  Es gibt auch noch die X8-99. Unterschied ist das die Innenlaschen dann auch noch vernickelt sind sodas sie komplett silberfarbig ist.

Werde die auch für mein Moscow ordern sobald die originale Kette an ihre Verschleißgrenze kommt  Derzeit knapp 2600km drauf und die Verschleißlehre sagt noch ok.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Bietschek für diesen Beitrag:
  • wobbel
(10-03-2018, 13:37)ecomatic12 schrieb: Wir benutzen die
KINGTOP LED Fahrradbeleuchtung 40 Lux sind sehr zufrieden

hab sie direkt an die freie Stelle am Controller angeschlossen.? ist heller als mein Roller Scheinwerfer

Passende Contollerkabel      https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2971967116

Fahrradlampe 40 Lux https://www.amazon.de/dp/B01N53PFGT/ref=...JAbYTSK76R

Hey, gibts da genauere Infos/Anleitungen?
Bin auf der Suche wie ich Licht ans bike bekomme das über den Akku läuft.
Nicht gerade toll wenn einem im Dunkeln plötzlich das Rücklicht ausgeht...
Gerade gesehen, jetzt gibt es die Akku- Pumpe wieder.
Nicht in silber, sondern in schwarz. Das sollte sonst aber die gleiche sein.

https://www.amazon.de/dp/B06Y6BPD9F/ref=...60af0625ea


 
Ich muss gestehen, dass ich keine andere Pumpe mehr benutze. Selbst meine Standpumpe langweilt sich. Ich stelle bei der Pumpe einfach einen Druck ein, kurz angeschraubt, und bei dem eingestellten Wert hört die Pumpe automatisch auf. Genial und ich benutze das selbst am Auto.

Unterwegs brauchte ich die Pumpe bisher (zum Glück) nur als Fremdhilfe. Der Gute hatte den Reifen bereits geflickt saß aber erschöpft vor seinem Reifen "ich pumpe mir hier den Wolf ab" - eine Minute und das Ding war voll - und der Biker wieder froh Biggrin
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, wobbel
(23-04-2019, 19:45)chris schrieb: Gerade gesehen, jetzt gibt es die Akku- Pumpe wieder.
Nicht in silber, sondern in schwarz. Das sollte sonst aber die gleiche sein.

https://www.amazon.de/dp/B06Y6BPD9F/ref=...60af0625ea


 
Ich muss gestehen, dass ich keine andere Pumpe mehr benutze. Selbst meine Standpumpe langweilt sich. Ich stelle bei der Pumpe einfach einen Druck ein, kurz angeschraubt, und bei dem eingestellten Wert hört die Pumpe automatisch auf. Genial und ich benutze das selbst am Auto.

Unterwegs brauchte ich die Pumpe bisher (zum Glück) nur als Fremdhilfe. Der Gute hatte den Reifen bereits geflickt saß aber erschöpft vor seinem Reifen "ich pumpe mir hier den Wolf ab" - eine Minute und das Ding war voll - und der Biker wieder froh Biggrin

Ich habe diese Pumpe ebenfalls, und bei mir musste sie sich schon 3 Mal im Feldeinsatz beweisen.
Fazit: nie mehr ohne dieses Teil unterwegs sein!

Hatte im letzen Jahr 6 Platte Reifen, 2 Mal genervt den Schlauch geflickt, und seither immer Ersatzschläuche dabei.
3 Mal hab ich mit so einer Mini-Doppelhubpumpe aufgepumpt, danach hatte ich echt genug, und mir so ein Teil besorgt.
Ist seither immer im Rucksack mit dabei, und ich war wirklich schon mehr als froh drum.

Warte schon ungeduldig auf den ersten Platten dieses Jahr... Biggrin
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu nomoco für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Kubi56, LCSnake, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste