NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
(28-04-2019, 18:17)Bietschek schrieb: Ich habe für den Worstcase eine Co2 Pumpe mit 2 Kartuschen immer dabei. Eine reicht bei 29er Reifen nicht aus.

Und ich habe die hier seit über einem Jahr

Oasser Elektrischer Kompressor Tragbare Auto-Luftpumpe Portable Reifenpumpe mit LCD Display mit wiederaufladbarer Li-ionen Batterie I50PSI 12V Schwarz Verpackung MEHRWEG 

https://www.amazon.de/dp/B06Y6BPD9F/ref=...XCbMJF6NDG

Hat sogar schon für 4 Reifen gereicht . Natürlich nur wenn sie aufgeladen ist . Habe sie mit Luftpolsterfolie umwickelt in einer Filztasche in meinem Topcase immer dabei
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • LCSnake
Aber 3,7 Bar auf einem MTB Reifen ,wie du in deiner Rezension schreibst ist schon ein bisken viel oder Wink
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, Waldkäfer
@LCSnake

3,7 ... Du Fuchs!
?
Warst für mich ja bisher immer der "Gebirgsjäger" ... ab heute auch noch der "Waldmeister"
Biggrin

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Waldkäfer
(29-04-2019, 09:35)Waldkäfer schrieb:
(28-04-2019, 18:17)Bietschek schrieb: Ich habe für den Worstcase eine Co2 Pumpe mit 2 Kartuschen immer dabei. Eine reicht bei 29er Reifen nicht aus.

Und ich habe die hier seit über einem Jahr

Oasser Elektrischer Kompressor Tragbare Auto-Luftpumpe Portable Reifenpumpe mit LCD Display mit wiederaufladbarer Li-ionen Batterie I50PSI 12V Schwarz Verpackung MEHRWEG 

https://www.amazon.de/dp/B06Y6BPD9F/ref=...XCbMJF6NDG

Hat sogar schon für 4 Reifen gereicht . Natürlich nur wenn sie aufgeladen ist . Habe sie mit Luftpolsterfolie umwickelt in einer Filztasche in meinem Topcase immer dabei
So geht's natürlich auch  Smile

Hab Bordwerkzeug wie Reifenheber, Kettennieter, Patches, Maulschlüssel, Pumpe und Schlauch in meinem kleinen Camelbak Trink Rucksack verstaut.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Bietschek für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
(29-04-2019, 10:47)LCSnake schrieb: Aber 3,7 Bar auf einem MTB Reifen ,wie du in deiner Rezension schreibst ist schon ein bisken viel oder Wink

 Das stand so in dem Heft wo  bei meinem ersten Moscow dabei war. 
Der Reifen verliert über die Zeit ja auch wieder . Aber ich pumpe immer auf 3,7 auf und es ist für mich okay.  Ehrlich gesagt kenne ich mich da auch nicht so aus . Wie viel Bar habt ihr denn ?

(29-04-2019, 11:26)Bietschek schrieb:
(29-04-2019, 09:35)Waldkäfer schrieb:
(28-04-2019, 18:17)Bietschek schrieb: Ich habe für den Worstcase eine Co2 Pumpe mit 2 Kartuschen immer dabei. Eine reicht bei 29er Reifen nicht aus.

Und ich habe die hier seit über einem Jahr

Oasser Elektrischer Kompressor Tragbare Auto-Luftpumpe Portable Reifenpumpe mit LCD Display mit wiederaufladbarer Li-ionen Batterie I50PSI 12V Schwarz Verpackung MEHRWEG 

https://www.amazon.de/dp/B06Y6BPD9F/ref=...XCbMJF6NDG

Hat sogar schon für 4 Reifen gereicht . Natürlich nur wenn sie aufgeladen ist . Habe sie mit Luftpolsterfolie umwickelt in einer Filztasche in meinem Topcase immer dabei
So geht's natürlich auch  Smile

Hab Bordwerkzeug wie Reifenheber, Kettennieter, Patches, Maulschlüssel, Pumpe und Schlauch in meinem kleinen Camelbak Trink Rucksack verstaut.

Ja. Das habe ich auch alles dabei . Aber bis jetzt noch  kein Schlauch?
 Dafür Doc blue. Wenn es hart auf hart kommt und das Loch für den Doc zu groß ist, müsste ich halt laufen....  nee, dann schrei ich ganz laut Hilfe.... und dann kommt mein Sohnemann mit seinem Kombi
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
(29-04-2019, 14:51)Waldkäfer schrieb: Der Reifen verliert über die Zeit ja auch wieder . Aber ich pumpe immer auf 3,7 auf und es ist für mich okay...

Das ist völlig in Ordnung, lass Dich von @LCSnake nicht verunsichern. Ab 3,5 bar fängt das Bike an zu schweben ("Luftballon-Effekt") und schont das Profil. Außerdem werden Unebenheiten sanft überflogen, was einen enormen Komfortgewinn bedeutet.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Waldkäfer
(29-04-2019, 14:51)Waldkäfer schrieb: ....  nee, dann schrei ich ganz laut Hilfe.... und dann kommt mein Sohnemann mit seinem Kombi

Du hast es gut. Ich setz mir bei einer Panne eine blonde Langhaarperücke auf, zieh einen Minirock an und beuge mich ganz, ganz weit über das Radl. Aber irgendwie mache ich da noch was falsch. Kein Schw** hält an. Cry

Wieder ernsthaft. Habe die gleichen Smart Sam Reifen drauf. Auf der Mantelflanke ist der Wert 1,8 bis 3,7 bar angegeben. D.h. Du bist für diesen Reifen bereits am oberen Limit. Ich fahre den Reifen bei 2 bar. Ist m.E. ein guter Mittelwert für Asphalt und Gelände. Nur Gelände könnte es noch etwas weniger sein. Falls im Handbuch für das Moscow tatsächlich 3,7 bar angegeben sein sollte - evtl. meinen die ja für Hinter- und Vorderrad zusammen. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger, Waldkäfer
@Waldkäfer
Das ist aber ein hoher Druck für einen MTB-Reifen.
Selbst wenn Du mit Bike 140 kg auf die Waage bringst und nur Straße fährst, würde ich die 2,25 Smart Sam nicht über 3,0 aufpumpen...maximal!


Solltest Du auch mal Forstwege mit starker Steigung oder sogar noch mehr Gelände fahren, sogar etwas weniger.
Wer wusste denn, (entgegen der landläufigen Meinung) dass der Rollwiderstand im Gelände sogar ansteigt, wenn man einen 2,25er jenseits der ca. 2,6 bar fährt?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
Auf dem Moscow fahre ich den Racing Ralph 2,25er (fast nur Asphalt) bei 107 Kg lebend Gewicht mit 2,2 Bar.
Am Canyon die Magic Mary 2,35er mit 1,6 Bar und den Nobby Nic 2,8er mit 1,5 Bar (kaum Asphalt).
3,7 Bar sind schon echt viel.
@Christtcwhm , jup da hast du recht.
Das ganze wird hier https://www.fahrrad-xxl.de/beratung/fahr...ifendruck/ auch noch mal recht anschaulich erklärt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
Fahre die Originalreifen beim Moscow mit 2,4 bar. Ist für mich so Ok .
Fahre aber auch wenig Gelände.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste