Pfeifen am Hinterrad vom Ncm Moscow48V
#1
Hallo

Ich bin ab heute auch stolzer besitzer eines NCM Moscow 48v und habe auch nach meinen ersten 12 km ein problem.
es ist nun ein heulen bzw. ein pfeifen vom hinteren Rad zu höhren, was mit und ohne Unterstützung zu höhren ist (auch beim schieben) was könnte das sein?

Mfg Adrian
#2
Bremsscheibe wahrsch.. Bremse mal abbauen und dann schieben, ( wie es geht siehe you Tube)
#3
Habe ja durch die Suche das gleiche Problem wie Mcpele in seinem Video, liegt das wirklich an der Bremsscheibe?
#4
jup ^^
einfach etwas feinjustieren. dann ist Ruhe.
#5
Ein großes Dankeschön an euch,
werde es morgen nach der Arbeit sofort machen und berichten.
#6
Hallo Adi!

Bei mir kam es von der Radnabe.
Die habe ich einfach geschmiert (mit Ballistol) und nach 2 Tagen war das pfeifen verschwunden.

NCM hatte mir auch ein neues Laufrad geschickt, das hab ich jedoch nicht mehr benötigt.

LG
Lukas
#7
Es ist KEIN Problem mit den Bremsen.

NCM ist das Problem inzwischen bekannt.
Es ist ein Geräusch was von der hinteren Nabe kommt. Einfach schmieren (mit ballistol o.ä.).

Müsste es häufiger schmieren, nach 2 Tagen war es weg.
#8
Hallöchen
Es liegt nicht an den Bremsen,sondern wie Mcpele beschrieben hat an der Radnabe.

Mfg Adrian
#9
(25-08-2019, 18:08)LCSnake schrieb: jup ^^
einfach etwas feinjustieren. dann ist Ruhe.

wie oft muss man das eigentlich nachjustieren bei den mechanischen scheibenbremsen?
#10
Bis es nicht mehr "klingelt".Das ist aber unabhängig davon ob das mechanische oder hydraulische Bremsen sind.
Wenn du allerdings meinst wie oft du bei den mechanischen Bremsen nachjustieren musst weil die Bremswirkung nachlässt, dann musst du immer dann den Bowdenzug nachstellen wenn du den Bremsgriff zuweit Richtung Lenker drücken kannst. Das wirst du ein paarmal machen müssen.Irgendwann sind allerdings die Bremsbeläge verschlissen (Sichtprüfung) und dann musst du die halt tauschen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste