BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Sehr schön. Deine Kinder haben einen tollen Papa.?

Früher sind meine auch gern geradelt, heut fast garnimmer.
Nur noch Auto und Motorrad

Nur meine Tochter fährt Rad, aber die hat ja auch Kinder. ?

Bei mir gibts dann nächstes Jahr Bilder mit ?

Wenn ich einen gescheiten Anhänger find und damit klar komm, auch von grösseren Touren.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, gerhard23, ThunderTiger
Meine fahren auch nur gerne mit dem Rad wenn Papa Sie hinter dem Pedelec zieht, ansonsten haben die keine Lust auf Fahrradtouren :-) Aber mach ich gerne, da erleben die Kinder was. Meine große war ganz begeistert gestern.
Sie hat zum ersten mal in Ihrem Leben Kühe gestreichelt, ist steile schlammige Pfade den Berg runter gefahren und hat eine grandiose Aussicht von den Aussichtspunkten genossen.
Ich achte sehr darauf das die Kinder viel in der freien Natur sind, immer was neues erleben und Erfahrungen sammeln können. Kenne genug Kinder die fast den ganzen Tag vor dem Handy oder der Glotze sitzen.....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, mr.klam, Waldkäfer
Da ich mal ein bißchen Fahrtechniktraining machen wollte und mal die Grenzen des Moscows ausloten wollte, habe ich mal einen Ausflug in den Osten von Köln gewagt ;)
Gefahren bin ich diese Tour: https://www.komoot.de/smarttour/74849
Zumindest einen Teil davon. Leider hatte ich den Akku nicht vollständig geladen...


[Bild: 20191026-124722.jpg]

[Bild: 20191026-124732.jpg]

[Bild: 20191026-124747.jpg]

[Bild: 20191026-124809.jpg]

[Bild: 20191026-130731.jpg]

[Bild: 20191026-130854.jpg]

[Bild: 20191026-130902.jpg]

[Bild: 20191026-132104.jpg]

[Bild: 20191026-132108.jpg]

[Bild: 20191026-132119.jpg]

Wird auf jeden Fall wiederholt ;) Da muß aber ein anderes Bike her. Das Moscow brauche ich noch für die Fahrt zur Arbeit ;)
[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu PHE70 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, Dottore, Kubi56, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger, Waldkäfer
Sieh an, sieh an – hätte ich gar nicht gedacht, dass es eine landschaftlich so reizvolle Gegend gibt so nah bei Köln; schöne Bilder, die Du da gemacht hast. Bier

Die Grenzen des Moscow habe ich auch schon mehrfach ausgelotet, letztens erst gestern, als bei uns der Himmel alles andere als strahlend blau war, sondern tief wolkenverhangen und regnerisch. Mit vollem Akku waren es am Ende 88 km mit 1.973 hm und der Bestätigung der Erkenntnis, dass bei nassen Wurzeln, die in Horden auftreten, schräg nach allen Seiten abfallen und mehr als 10 cm aus dem Boden ragen, definitiv Schluss ist mit lustig.

Da machen Gewicht, hoher Schwerpunkt, schmaler Lenker und vergleichsweise dünne Reifchen die Fuhre zu einem echten Himmelfahrtskommando. Das Moscow ist ein tolles Trailbike und unerschrocken auch in wirklich rauem Terrain; ein All-Mountain oder gar Enduro ist es definitiv nicht.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






Naja, soll ja auch Spass machen. Es gibt auf der Strecke einiges an Abfahrten, die mit einem Fully definitiv mehr Spass machen wird ;)
Zudem hab ich etwas Sorge wegen dem Material vom Moscow ;)
Bin etwas über dem maximalen Systemgewicht und das wird mir bei solchen Strecken dann zu heikel. Ich will das gute Teil auch nicht zu hart rannehmen.
Hab gerade erst bei einem Haibike-Fully den Federweg der Rockshox-Gabel auf permanente 2 cm reduziert. Das ging wie immer sehr leicht und überaschend schnell.
Von daher suche ich mal etwas robusteres. Im Idealfall kenne ich auch gerne die Herstellung und die Materialtests des Herstellers.
Auswahl gibt es ja mittlerweile genug. Da stehen einige Probefahrten an ;)
Hallo Zusammen! Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent.
War nur kurz unterwegs, aber das war sooooo schön!!!  Knutsch Bier
[Bild: IMG-20191201-160521.jpg]

[Bild: IMG-20191201-160819.jpg]

[Bild: IMG-20191201-161001.jpg]
LG
Christian

[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, Kubi56, Merkor1982, mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger, Waldkäfer
Sehr schönes Bike. Die Blauen Farb Akzente sehen edel aus.
??
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
Danke schön!   Bier
Paar Sachen hab ich noch aufm Deckel...  Biggrin
LG
Christian

Da fürs Fatty meiner Meinung nach kein Wetter zu schlecht ist, hab ich mich auf ne Schlammtour aufgemacht.
Allerdings war es dazu irgendwie fast zu nass...die Schlammgruben waren eher Seen.
Komisch, in unserem kleinen Trailpark war ich ganz alleine...keine Ahnung, wieso...  Cool  ...an für sich doch Top Wetter!  Knutsch Biggrin


[Bild: IMG-20191214-153015.jpg]

Fotos hochladen, geht bei mir gerade wohl nicht...

[Bild: IMG-20191214-152254.jpg]

[Bild: IMG-20191214-152549.jpg]

Zum Glück war ich schon ein Stück weiter Vorne leicht gestürzt, hier wäre es gefährlich. Auf dem Foto kommt das Gefälle nicht zur Geltung:


[Bild: IMG-20191214-154354.jpg]

Regelmäßige Mitleser wissen Bescheid...vielleicht war das heute auch ein Grund für die Extramotivation aufs Bike zu steigen!!  Knutsch
Aber mehr hierzu mehr im passenden Controller-Display-Thread... 
Leider funktioniert der Auto-Focus meiner Kamera nicht...

[Bild: IMG-20191214-145907.jpg]
LG
Christian

[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • apple65, Crusaider1, Kubi56, Merkor1982, mr.klam, PHE70, Roots Rocker, ThunderTiger
Ja bei uns sah es das ganze Jahr schon so aus, da es jeden zweiten Tag geregnet hat, schöne Bilder. :)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste