NMC Hamburg/Munich Akku defeckt?
#1
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Akku von einem NMC Munich gekauft und möchte den nun an meinem Hamburg nutzen.

Leider wird der Akku weder vom Fahrrad noch vom Ladegerät erkannt. Also die Ladegerät LED bleibt grün.
Wenn man die Fühlstandsanzeige auf dem Akku drückt bleibt diese auch dunkel.
Wenn mein Ladegerät angeschlossen ist und man drückt nun die Füllstandsanzeige zeig tdie nun voll an.
Das (integrierte) Rücklicht funktioniert.

(Ich unterstelle jetzt mal das der Verkäufer mich nicht (wissentlich) betrügen will, da er noch mit mit kommuniziert.)
(Ladegerät und Fahrrad sind in Ordnung, da alles mit meinem Akku funktioneirt)

Könnt ihr mit Tips geben was ich noch machen kann ? 
Hamburg und Munich ahben doch den gleichen akku oder?
Muss der Akku dem fahrrad bekannt gemacht werden? Die Sicherung hab ich überprüft, scheint ok.
Hab ich sonst noch Testnöglichkeiten?
Wisst ihr ob ich von aussen Spannungen messen kann und wenn ja an welchen pins?

Vielen Dank
mfg
#2
am einfachsten an der Ladebuchse....musst nur aufpassen und keinen Kurzschluss produzieren
Hat der auch den 2Pol oder Rosenberg?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#3
2 pol. Ich hab garnicht bedacht, das dort auch ein Spannung anliegt.  Ich glaub ich müsste sogar noch solche Stecker rumliegen haben, dnan kann ich ohne kurzschlussgefahr messen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste