NCM Paris -> Powerleitung teilweise unterbrochen!?
#11
@imago62

.... an der Stelle flicken und du hast eine Sollbruchstelle !
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • imago62
#12
Ich gebe euch dann ein Update, wann und wie das Problem gelöst werden konnte...

Bis dahin .. e gueti Zyt
#13
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Elektriker dir wirklich helfen könnte. Er schneidet möglicherweise alle 3 Kabel durch, könnte ein Stück Kabel einsetzen und kann die Kabel durch verlöten und isolieren zumindest kostengünstig wieder miteinander verbinden.
Dazu muß er aber gut an die Bruchstelle kommen. Ich kann auf dem Bild nicht sehen ob man durch Abschrauben der silbernen Befestigungsmutter evtl. besser an das Kabel herankommt.
Versuch wäre es wert.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu trude800 für diesen Beitrag:
  • imago62
#14
Das sollte auf jeden Fall ein Elektriker oder zumindest jemand mit guten Kenntnissen der Materie machen. Wenn es da zu einem Kurzschluss kommt, wird das BMS geschrottet, oder schlimmer noch, der Akku macht einen finalen Abgang. Wer mal Zeuge war, welch ein spektakuläres Schauspiel ein kleiner 3S-Akku mit 11,1V  bei einem Kurzschluss abliefert, möchte bei einem in der Größenordnung unserer Stromspeicher nicht mal in Sichtweite sein Dodgy

Gruß Hans
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu HaGü für diesen Beitrag:
  • imago62
#15
Ich habe von NCM nun einen Kosteneinschätzung erhalten: 180-200 Euro. Sie gehen davon aus, dass der Motor ersetzt werden muss. Dafür muss ich das Hinterrad nach Hannover senden.
Vorher tausche ich mich noch mit einem (Profi-) Elektriker aus um zu hören, ob er eine Lötung als machbar (und nachhaltig) einschätzt ...

Grüsse & ein schönes WE us Züri
Lea
#16
Hallo,

Kabel gibts hier:
https://www.e-bike-technologies.de/index...m-s-detail
Kabel muss auf jede fall ersetzt werden, flicken ist hier "wertlos"....
Arbeitszeit ca. 1 Stunde..
würde ich auf jeden Fall machen lassen..


mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • imago62
#17
Danke, Martin!

Das macht sicher mehr Sinn, bzw. ist nachhaltiger und sicherer als löten.

Was meinst du, kann ein (normaler) Velomech dieses Kabel ersetzen? Wenn das eine mögliche Lösung wäre, frage ich mich, weshalb NCM den Motor ersetzen will (für Eca. uro 200)...

LG Lea
#18
Also in Deutschland macht das kein "normaler" Fahrradmechaniker. Obwohl es sooo schwer nicht ist 
Wie sind denn die Gepflogenheiten in der Schweiz?
Ich würde hier eher zu einem TV-Techniker oder jemand ausm Auto Hifi-Bereich gehen.

LC repariert keine Motoren. Die tauschen nur aus.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • imago62
#19
Ah, interessant.

Mein Mech will damit eben auch nichts zu tun haben - ich war mir jedoch nicht sicher, ob er keine Lust hat (da er findet, mein Parisa seie ein Billig-Bike. Wink Dass es jedoch 5 Jahre problemlos lief überhört er gerne).

Deshalb schätze ich deine Antwort - das rückt das Ganze nun in ein anderes Licht. Und es erklärt, die Antwort von NCM.

LG
Lea


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste