Welche Ausrüstung erwarten Sie bei einer Übernachtung mit Fahrrad?
#1
Guten Tag,

Wir, vom Gästehaus Fulda, möchten auch Fahrradfahrern einen angenehmen Aufenthalt bieten. Wir haben schon Ideen für die Sicherheit Ihrer Fahrräder, jedoch wenden wir uns mit der Frage "Welche Ausrüstung erwarten Sie bei einer Übernachtung mit Fahrrad?" an Sie, damit wir Ihre Vorstellungen umsetzen können und Sie sich wohl bei uns fühlen und sich keine Sorgen um Ihr Fahrrad machen müssen. 

LG Ihr Gästehaus Fulda
#2
Also ich würde folgendes erwarten speziell für Fahrradgäste:

- gesicherter Abstellraum für Ebikes bzw. einen massiven, fest verschraubten Fahrradständer, an dem man sein Ebike gut abschließen kann / Optimal wäre immer ein überdachter Unterstand wegen Regen, Strom und Wasser vertragen sich nicht :-)
- genügend Steckdosen im Zimmer für das nachladen der Akkus (von Ebike, Handy, Powerbank, etc.
- eventuell Reparaturwerkzeug vor Ort falls jemand nicht ausreichend Werkzeug dabei hat
- Eine Kooperation mit einem/er Fahrradgeschäft / Fahrradwerkstatt , an das sich die Gäste für schnelle Reparatur wegen eines defektes am Fahrrad über ihr Gästehaus wenden können.
- Druckluft steht zur Verfügung zwecks nachpumpen der Reifen oder nach Reparatur einer Reifenpanne

- ein videoüberwachter Abstellraum bzw. Platz für Ebikes wäre auch nicht schlecht :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • maxblank
#3
Was ich zu Crusaiders toller Aufzählung noch ergänzen würde, weil ich das gestern erst hier im Forum gelesen hab. Wenn es Treppen oder Aufstiege gibt, dass es auch Hilfmöglichkeiten gibt, das Fahrrad zu transportieren wie Schienen oder Rampen.
Und dass man bei denen auch darauf achtet, dass die (zumindest hier im Forum) sehr beliebten Fantic Fat Bikes mit ihren Reifen rein passen :)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Weltenbummlerin59 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste