MIFA Pedelec Reparatur
#1
Hallo zusammen,
wir haben ein MIFA PEDELEC "geerbt", aus dem Freundeskreis. Das Rad hat sicher schon mehfach den Besitzer gewechselt, da weiss keiner mehr, wann und wo eigentlich gekauft. Es ist ein "MIFA  -   MAT CE021-02"
Zu dieser Bezeichnung habe ich nix gefunden. Prinzipiell ist das Rad funktionstüchtig, wir sind überrascht, wie kräftig der Nabenmotor "anzieht"

Aber:
1. - Folientastatur am Bedienteil ist defekt, solange es nicht nass wird, kein Problem
2. - das Rad hat einen Dynamo für die Beleuchtung, ich dachte bis jetzt immer, die Beleuchtung wird mit vom Bordakku versorgt
3. - der Akku, 100%, schafft ca 15km mit mir (120KG), dann zeigt das Display und die Anzeige am Akku direkt Kapazität "0" an, nach 15min Pause wird aber wieder 75% Kapazität angezeigt!!! Wie geht das denn??? Entweder ist der Akku leer oder nicht.....

Ich möchte nun gern ein paar Änderungen durchführen:

- neues Display, gern mit Tacho - reicht das Display allein, oder muss mehr getauscht werden? Welches Display?
- Beleuchtung über Bordakku, am Display schaltbar
- wie löse ich das Akkuproblem? Alles neu (Controller Akku Display)

Wo kaufen? damit alles zusammen passt, gibt es evtl schon Anleitungen?

Danke schon mal vorab

und schönen Abend

Ralf u Andrea


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste