Fitifito (Helsinki) FT 26
Stimme @ThunderTiger zu.  Bier

Ich vermute die kommen aus dem selben Werk wie die von und am FT nachgerüsteten Gabeln.
Wir haben die unter dem Namen "Lutu" gekauft.
Bei mir funktioniert die ganz gut.

Die mit dem "Rebound" habe ich auch bereits gesehen.  Bier
Ich spekuliere aber, dass das mehr für die Optik gemacht ist...

@ThunderTiger 
Sammler wäre aber zolltechnisch von Nachteil & würde teurer werden. Lieber einzeln bestellen!  Wink
Los mach!  Dafuer
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Boitegreifer, Crusaider1, ThunderTiger
(12-12-2019, 20:26)Crusaider1 schrieb: @Basti : Ja das hatte ich bei meinem FT26. Ich wollte unbedingt breitere Schlappen haben und da im Forum schon viele auf 4.4 Zoll aufgerüstet hatten wollte ich auch was breiteres testen. Kam dann günstig an einen KENDA 4.5 Zoll Reifen und hatte den hinten montiert. Sah mächtig fett aus und hatte viel höhere Stollen als die gleichen Reifen vorne in 4.0 Zoll. Waren damit auch lauter und hatten mehr Rollwiderstand bei wenig Luft. Allerdings war der Reifen super bequem. Ich finde ich habe deutlich den Unterschied gespürt zum alten 4.0 Zoll Reifen. War einfach mehr Luft im Reifen und somit mehr Luftfederung vorhanden. Hatte damit durch die höheren Stollen und breiter Auflagefläche auch mehr Grip im Gelände.
Vorne hätte der 4.5 Zoll leider keinen Platz gehabt. Habe das Fahrrad aber dann auch verkauft. Sah aber schon gut aus, hinten einen fetteren Reifen montiert zu haben. Kam optisch gut rüber finde ich.

Hier noch ein paar Bilder dazu von meinem Ex-Fatty :-)

[Bild: IMG-20190528-104632-900x1200.jpg]


[Bild: IMG-20190528-105943-900x1200.jpg]


[Bild: IMG-20190528-164616-1600x1200.jpg]



[Bild: IMG-20190825-164955.jpg]

@Crusaider1 

Vielen Dank für deine Info. Ja, das sieht schon nicht schlecht aus. Ich habe mich doch nochmal für 2x 4 zoll entschieden (Panaracer Fat B Nimble 120TPI Faltreifen a 24,99€) da ich meistens auf der Strasse und Schotter unterwegs bin, hoffe ich auf eine bessere Performance im Vergleich zu einem Geländereifen. Ich berichte sobald die Reifen drauf sind, ob die was taugen.  Bier
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Basti für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Roots Rocker, ThunderTiger
(13-12-2019, 21:20)ThunderTiger schrieb: ....  Da handelt es sich dann bei deinem FT um ein Einzelstück mit 1 Zoll Ahead.

1 1/8 ist da (am FT26) Standard.

Diese Federgabel (n) sollte (n) also passen .....

Hallo, 

Ich habe gerade feststellen müssen das ich keinen Messschieber lesen kann. Angel
Hab nach langem grübeln über mein ft26 "Einzelstück" festgestellt das ich den Messschieber nicht an der Kante ( rot ) sondern an der Null ( grün ) lesen muss.

[Bild: gabel.png]

Sehr peinlich  Blush 
Danke für die Hilfe. Noch ein paar von meiner Sorte und der Thread hat schnell 400 Seiten......    Biggrin  

lg

Lukas
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Boitegreifer für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch, Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger
(29-10-2019, 17:06)EdHunter69 schrieb: Also ich hab jetzt den Contriller nochmal zerlegt (ja danke ich weiss, dass man den silbernen Kasten öffnen muss)
Er ist aus 05/18 und nicht vergossen.
Aber extra Kabel hat er auch nicht
Daumengas kann man sich ja abgreifen.
Der Conroller lässt die Lichtschaltung mit der Obentaste zu. Aber wie ich gelesen habe, bräuchte man ja noch eine weitere Platine um Licht schalten zu können.

Wenn ich mir jetzt eine Lampe einbauen möchte, die per Knopf ein- und ausgeschaltet wird, wo kann ich den Strom dafür abzweigen? An der Hauptleitung?

Ein wenig hat sich das Hulkbike auch schon verändert.

Hab vorne jetzt ein 44er Kettenblatt und Kettenschutz verbaut.
Eine 116er Kette
Paar Reflektorstäbchen gegen die Katzenaugen getauscht.
Klingelt jetzt auch.

Hallo EdHunter 69 ,

hast du es jetzt hinbekommen das sich das Licht über das Display einschalten lässt ?
Nein, noch nicht. Hatte in letzter Zeit zu wenig Zeit.
Ich denke mal, dass ich erst zw. Weihnacht und Neujahr Ruhe zum Basteln habe...
Momentan habe ich die Lampen direkt an den Akku angeschlossen und einen Schalter dazwischen gesetzt
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu EdHunter69 für diesen Beitrag:
  • mr.klam
(15-12-2019, 22:12)EdHunter69 schrieb: Nein, noch nicht. Hatte in letzter Zeit zu wenig Zeit.
Ich denke mal, dass ich erst zw. Weihnacht und Neujahr Ruhe zum Basteln habe...
Momentan habe ich die Lampen direkt an den Akku angeschlossen und einen Schalter dazwischen gesetzt

Danke für die Info  Smile

Dann freue ich mich auf ein Update demnächst von dir  Bier
habe heute mal meinen Controller ausgebaut :

[Bild: IMG-5374.jpg]


[Bild: IMG-5375.jpg]

[Bild: IMG-5376.jpg]


und zu meiner Überraschung war da ein Stecker  Dafuer

ist der für Daumengas oder Licht  Blush?

48V Controller ?!
Hallo,
Daumengas braucht 3 Adern,
Beleuchtung hat andere Kabelfarben, rot / violett.
Ist ein Abgriff vom Akku , also permanent Akkuspannung (ungesichert).

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • mr.klam
(16-12-2019, 20:44)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Daumengas braucht 3 Adern,
Beleuchtung hat andere Kabelfarben, rot / violett.
Ist ein Abgriff vom Akku , also permanent Akkuspannung (ungesichert).

mfg Martin

schade aber danke für die Info  Cry
48 Volt Controller und 36 Volt Akku?

Rechnung hast du?
Würde mich nochmal interessieren was da für eine Modellbezeichnung draufsteht.

2018 sahen die 36 Volt Controller von den Werten her zumindest noch so aus...


[Bild: IMG-20191216-WA0014.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste