24-09-2021, 22:24
@Christtcwhm
Erstmal Danke für das Kompliment und ja wenn ich schon mal am Tippen bin soll es auch min. "GUT" werden .
Tja so ein Wohnwagen wäre nicht nur eine Entlastung für das Bike , nein es würde auch das morgendliche Ritual wegfallen jedes Teil in der richtigen Reihenfolge in die richtige Tasche zu stopfen ca 2 Stunden lang ! Hass ich wie die Pest ! Gäbe es da nicht einen kitzekleinen Hacken ich wär schon am Schrauben . Mit solch einem Nachläufer hat man nämlich ganz schlechte Karten bei der deutschen Bundesreichseisenbahn . Oftmals endet es schon an den Bahnsteigfahrstühlen . Es blieben dann nur noch "Rundreisen" um die heimatlichen Gefilden .
Zum Thema Ventile .
Meines Wissens kommen diese Scalverand Ventile vom Radrennsport . Also hohe Drücke bei geringen Volumen im Reifen , das genaue Gegenteil was man am Fatbike braucht . Die Gewichtseinsparung durch die kleinere Bauform minimiert dann auch nicht mehr die Mühen die es macht solch Luftmengen durch so ein kleines Ventil zu pressen .
Schrader für Tubeless ...? Deswegen favorisiere ich ja den 24" Schwalbe Schlauch als Felgenband . Einvulkanisiertes (Schrader) Ventil mit durchgehenden Gewinde . Nur musste ich damals an der Felge das Loch für das Ventil von 6,5 mm auf 8,5 mm aufbohren damit der Schraderschaft durchging . Jetzt hab ich noch den Revoloop Schlauch drin mit den 6,5 mm Ventilschaft ohne Außengewinde und damit auch keine Möglichkeit das Teil irgendwie zu fixieren ....
Es gibt ja viele "kosmetische Todsünden" am Bike ...
1. Quietschende Scheibenbremsen
2. Spacertürmchen am A-Headkopf
3. falschrum montierte Reifen
4. .... hier wäre jetzt der Platz für schief und schräg aus der Felge ragende Ventilschäfte ....
...schönes WE max
Erstmal Danke für das Kompliment und ja wenn ich schon mal am Tippen bin soll es auch min. "GUT" werden .
Tja so ein Wohnwagen wäre nicht nur eine Entlastung für das Bike , nein es würde auch das morgendliche Ritual wegfallen jedes Teil in der richtigen Reihenfolge in die richtige Tasche zu stopfen ca 2 Stunden lang ! Hass ich wie die Pest ! Gäbe es da nicht einen kitzekleinen Hacken ich wär schon am Schrauben . Mit solch einem Nachläufer hat man nämlich ganz schlechte Karten bei der deutschen Bundesreichseisenbahn . Oftmals endet es schon an den Bahnsteigfahrstühlen . Es blieben dann nur noch "Rundreisen" um die heimatlichen Gefilden .
Zum Thema Ventile .
Meines Wissens kommen diese Scalverand Ventile vom Radrennsport . Also hohe Drücke bei geringen Volumen im Reifen , das genaue Gegenteil was man am Fatbike braucht . Die Gewichtseinsparung durch die kleinere Bauform minimiert dann auch nicht mehr die Mühen die es macht solch Luftmengen durch so ein kleines Ventil zu pressen .
Schrader für Tubeless ...? Deswegen favorisiere ich ja den 24" Schwalbe Schlauch als Felgenband . Einvulkanisiertes (Schrader) Ventil mit durchgehenden Gewinde . Nur musste ich damals an der Felge das Loch für das Ventil von 6,5 mm auf 8,5 mm aufbohren damit der Schraderschaft durchging . Jetzt hab ich noch den Revoloop Schlauch drin mit den 6,5 mm Ventilschaft ohne Außengewinde und damit auch keine Möglichkeit das Teil irgendwie zu fixieren ....
Es gibt ja viele "kosmetische Todsünden" am Bike ...
1. Quietschende Scheibenbremsen
2. Spacertürmchen am A-Headkopf
3. falschrum montierte Reifen
4. .... hier wäre jetzt der Platz für schief und schräg aus der Felge ragende Ventilschäfte ....
...schönes WE max
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