Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
#31
@schwenn

Willkommen im Forum!


Das was du hier schilderst sind eigentlich Probleme die bei jedem neuen E-Bike auftreten können.

Thema Akku solltest du da noch mal mit Sloot-Sports Rücksprache halten.
Hätte dir eventuell empfohlen mit dem Voltmeter nachzumessen.


Also das Vorderrad, dass solltest du per Hand zentrieren.
Das ist bei meinem FitiFito Fatty so, das spielt überhaupt keine Rolle bei welchem Bike.
Sowas macht man am besten mit der Hand.
Ist eventuell ein bisschen abhängig von der Gabel-Achs-Aufnahme
( könnte z.b. auch eine zu dicke Lackschicht sein) ...

Und da darfst Du dann auch nicht von der Bremse ausgehen, die Bremse muss geöffnet werden und dann entsprechend dem ausgerichteten Vorderrad justiert werden.


Ob der Mantel nicht gerade läuft siehst du ja einfach indem du das Vorderrad drehst und da irgendein "Schlag", eine Unwucht zu sehen ist ...


Und öffne mal bitte am Vorbau komplett die Schrauben und ziehe diese dann gleichmäßig zu wenn die schon ungleichmäßig angezogen sind, steht der Lenker nicht mehr hundertprozentig gerade.
Sehe da auf deinem Foto schon einen ungleichmäßigen Spalt.

Davon abgesehen haben dann solche verbauten Zubehörteile ja nichts direkt mit dem Hersteller zu tun.
Sollte wirklich der Vorbau oder der Lenker einen Schlag weg haben hätte dieser auch verbaut an einem anderen Bike einer anderen Marke auftauchen können.




[Bild: 15638182940831137191419992227197.jpg]

So in etwa sollte der Lenker festgezogen sein.

...und dann sollte halt der Vorbau noch passend, also gerade zum Vorderrad ausgerichtet werden.

Übrigens ist auch so ein "gerader Lenker" nicht gerade.
Auch diese haben z.b. 9° back, 5° up

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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RE: Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren - von ThunderTiger - 22-07-2019, 18:51

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