Pfeifen am Hinterrad vom Ncm Moscow48V
#19
(01-12-2019, 15:40)MarcoW schrieb: Hallo zusammen, einen schönen 1. Advent, ich wollte mal ein ein Status Update geben.

Ich hatte mir dein verlinktes Kit bestellt und am Samstag ist es angekommen.

Erst hatte ich die Methode von "Christtcwhm" ausprobiert, dann die ausführliche entlüften Variante , sprich unten an der Bremse Öl mit Spritze drauf und oben mit Behälter auffangen. Meine Frau hat mir dabei geholfen so ging das ohne Probleme.
Nur leider kam keine Luft bzw. sehr sehr wenig, was auf der einen Seite gut ist, aber auch bedeutet das meine Bremse vorher wie nachher anfühlte.
Ich habe durch das System die halbe Flasche gedrückt um sicher zu gehen das nirgendwo sich Luft versteckt. Das Öl was raus kam sah auch noch sehr gut aus.
Danach alles wieder ordentlich verschraubt und Bremse betätigt.
Ergebnis sagte ich schon, leider vorher wie nachher.
Was mich halt stört ist das die vordere Bremse zufriedenstellend anzieht, so hätte ich das bei der hinten auch gerne.
Allerdings bin ich auch ein totaler Anfänger was Scheibenbremsen angeht und ich weiß nicht mal wie es sich bei anderen Rädern anfühlt.

Hm...das ist nicht schön. Wüsste jetzt auch nicht, woran das liegen könnte...Von der Physik her ist es leicht, drück Öl in die Leitung, logischerweise erhöht sich der Druck und somit gibts weniger Bremshebelweg. 
Hast du den Bremshebel aktuell weit weg vom Lenker & hast den vor der Aktion wieder zurückgestellt? So, dass er ganz leicht die Griffe berührt, wenn du bremst?
2. Hast du vor der Aktion auch die Bremsbacken zurückgedrückt?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • MarcoW


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pfeifen am Hinterrad vom Ncm Moscow48V - von Christtcwhm - 01-12-2019, 17:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste