Unterwegs kochen - was hab ihr im Einsatz?
#1
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr so im Einsatz habt.
Denn beim Biken bin ich da noch nicht ganz ausgereift.Wobei das bei mir nun auch noch Zeit hat und ich hoffe künftig mal wieder längere Biketouren unternehmen zu können  Bier

Die Idee schwebt in mir aber schon länger.

In meinem Caddy habe ich eigentlich immer den typischen Camping-Kocher dabei. Anfangs nur zum Camping gedacht - aber ist auch auf längeren Strecken immer dabei. Gute Mittagstische scheinen echt selten geworden zu sein und bevor ich da etwas gefunden habe, bin ich mit dem kochen/essen lange fertig und locker 100 km weiter. Von den Kosten reden wir da mal nicht. Hat man ruck zuck wieder raus - und man weiß was man bekommt Cool

Der Kocher schaut so aus

   
Für das Biken also viel zu groß und zu schwer Blush 

Daher habe ich mir noch diesen Kocher gegönnt - viel kleiner, leichter ... und was mir persönlich wichtig war: Gaskartusche ist eine MSF1a und keine mit Schraubverschluss (die ein x-faches kosten und zu meinem anderen Kocher nicht kompatibel sind)

   

Bisher habe ich beim gelegentlichen biken einen normalen Kochtopf mitgenommen. Das ist aber noch nicht optimal. Dieser ist mit dem festen Griff einfach zu groß und zu schwer. Beim Campen bzw. im Auto ist das zugegeben uninteressant, beim Biken aber nicht optimal.

Also, schreibt hier mal gern euer Setup/Ideen nieder Dafuer
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
Unterwegs kochen - was hab ihr im Einsatz? - von chris - 04-11-2019, 21:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste