Unterwegs kochen - was hab ihr im Einsatz?
#11
Sehr interessantes Thema. 
Voriges Jahr habe ich mal nen Tag im Wald verbracht, weil ein Kumpel eine neue Survival-Hängematte testen wollte.
Er ist 1x Jahr für ein Wochenende irgendwo im Nirgendwo. Er hat auch einen Topf von Esbit dabei & einen typischen kleinen Camping-Gas-Kocher. 
Da kommt ganz schön was an Ausrüstung zusammen & kann auch richtig ins Geld gehen...

Auf meinen normalen Ausfahrten benötige ich nichts bis auf nen Riegel, ner Banane oder ein Brot.

Wenn ich mal unbedingt was im Wald kochen wollte, würde ich spontan improvisieren.
Brennpaste ausm Gastronomiebereich (200g Dose 50ct im Angebot) hab ich da & dazu ne unbeschichtete Konservendose...  Biggrin

Gedanken über den Notfall haben wir uns im Freundeskreis aber schon gemacht.
Viel habe ich dazu quasi schon in meiner Standard-Bike-Ausrüstung.
Mit dem Schaltzug kann man sich Fangfallen bauen...Reifenheber kann man als Fellabzieher verwenden...Das Laufrad taugt zur Not als Grillrost.
Zündfunke gibts über den Akku oder übers Brillenglas...  Biggrin
Mein Biker-Kumpel hat immer so ein kleines Multi-Tool dabei u.a. mit Angelschnur + Haken. Ich würde im Fall der Fälle eher das Innennetz meiner Jacke zweckentfremden...
Ansonsten was so die Natur hergibt...Aktuell z.b. Pilze oder unter Baumrinden halt Maden...  Dafuer
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterwegs kochen - was hab ihr im Einsatz? - von Christtcwhm - 05-11-2019, 20:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste