Unterwegs kochen - was hab ihr im Einsatz?
#14
Früher habe ich zum Zelten immer einen Trangia Kocher dabei gehabt. Später sogar einen zweiten Brenner dazu gekauft, den ich einfach auf den Boden gestellt habe und mit drei Sticken einen Topf darüber platzieren konnte. Vorteile vom Trangia sind geringes Gewicht, guter Windschutz, Topf und Pfanne sind im Kocher verbaut. Man hat keine Gasflaschen die entsorgt werden müssen. Spiritus bekommt man überall. Der Kocher hält ewig und ist sparsam im Verbrauch. Bin damit wochenlang in Schweden mit Kanu unterwegs gewesen. Habe nie einen Ausfall gehabt.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, Kubi56


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterwegs kochen - was hab ihr im Einsatz? - von wobbel - 05-11-2019, 22:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste