Steuergerät spinnt. Hat jemand sowas schon gehabt?
#1
Hallo,
habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem.
Sagen wir die Akkuladung zeigt ursprünglich 50  an, ich starte, radel los, die Ladung sinkt innerhalb von 2 Minuten  bei Leistungstufe 4 auf 48, ich gehe auf Leistungsstufe 0, Akkuladung steigt(!) auf 48,5   ich erhöhe wieder auf 4, Akkuladung sinkt auf 48,1. Wir reden von einem Zeitraum von 5 Minuten...  Nach 10 km habe ich  nur noch 2 Balken... Tendenziell entlädt er sich also  im Schnelltempo. Und wir reden von einer bestenfalls hügeligen Strecke in der der Motor in der Regel 0 bis wenig Leistung  erzeugen muß.Früher hätte ich auf der Strecke volle 5 Balken gehabt.
Kundendienst war nicht erreichbar, ehrlich gesagt befürchte ich, ich soll das ganze Rad wieder einschicken. Aua, als das wäre bitter vom Aufwand her. Wo doch offensichtlich das Steuergerät, der Akku oder ein Kabel zur Entladung führt.  
Hat jemand eine Tip? Am Ende ist es hoffentlichlein kleiner Handgriff.
Gruß
Susi.


Nachrichten in diesem Thema
Steuergerät spinnt. Hat jemand sowas schon gehabt? - von Susi12 - 17-01-2020, 15:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste