Venice Fahrstufen bzw Motorunterstützung
#1
Big Grin 
Hallo zusammen,
kurz zu mir, da ich schon alt bin (üü50) und mich mehr bewegen will, soll ein E-Bike her. Würde es gerne für die Fahrt zur Arbeit nutzen, 22km hin und 22km zurück. Durfte letzte Woche dafür mal ein Orbea Gain ausprobieren, leider ist der Akku nicht groß genug.....
Objekt der Begierde ist jetzt das Venice Plus. Was mich momentan von der Bestellung abhält, ist die Unsicherheit über die Art der Unterstützung.
Bei dem Orbea Gain hatte ich 3 Stufen, wenig-mittel und viel, konnte damit also bestimmen wieviel ich selber an Kraft/Energie beisteuere. Das ist auch mein Ansatz.


Wenn ich das so richtig verstehe unterstüzt das Venice immer mit voller Leistung und schaltet je nach Fahrstufe bei einer bestimmten Geschwindigkeit quasi ab?
Würde bedeuten, ich habe quasi keinen Einfluß wie viel ich an Kraft bei jedem Tritt beistuere.......oder verstehe ich das falsch. Eine ausreichende Probefahrt würde diese Frage natürlich beantworten, ist aber ja leider nicht möglich.
Wie sind eure ERFAHRUNGEN Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Thomas p für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
Venice Fahrstufen bzw Motorunterstützung - von Thomas p - 18-01-2020, 08:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste