Hey,
Ja die V-Brake war so eine Idee die ich hatte, Vorteile, wie du sagst, keine Belastung auf Speichen, weniger Gewichtund, sieht verdammt gut aus, dafür verschleiß an der Felge und ich heize Bremsebeläge durch wie ein Irrer, dass muss definitiv geändert werden.
Gewicht ist eine gute Frage, hatte es noch nie auf der Waage und seit der Akku im Rucksack wohnt, ist das Bike an sich naturlich noch leichter und agiler geworden.
schätze mal grob so 13-15 kg fürs Rad und ca 4 kg Akku im Rucksack :-)
Ja die V-Brake war so eine Idee die ich hatte, Vorteile, wie du sagst, keine Belastung auf Speichen, weniger Gewichtund, sieht verdammt gut aus, dafür verschleiß an der Felge und ich heize Bremsebeläge durch wie ein Irrer, dass muss definitiv geändert werden.
Gewicht ist eine gute Frage, hatte es noch nie auf der Waage und seit der Akku im Rucksack wohnt, ist das Bike an sich naturlich noch leichter und agiler geworden.
schätze mal grob so 13-15 kg fürs Rad und ca 4 kg Akku im Rucksack :-)
EIGENBAU Merida XC Mission SPEED 26" Antriebstechnik vom NCM Moscow 2016, 36V, L6BT,