23-03-2020, 21:08
@(F)adboy
Schade , jetzt hast du schon zugeschlagen und ich hatte noch ein Pro und ein Kontra bezügl. Fantic b.z.w. Brose Motoren . Egal jetzt bin ich hier am tippen ......
Die Schiebehilfe von Brose ist ein Fauxpas deutscher Ingenieurskunst und betrifft alle Bikes wo Brose verbaut wird . Theoretisch funktioniert das so : Man tippt die U-Stufen nach unten bis ein Männlein erscheint ( auf dem Display natürlich ) dann hält man die Runtertaste und hält und hält , die Elektronik will sich versichern ob du das nicht aus Versehen machst , dann folgt Phase 2 : die Motorelektronik möchte wissen wie schnell du es haben willst und verlangt einpaar Meter geschoben zu werden und wenn du bis dahin noch nicht , mit dem nun schon tauben Finger , vom Knopf runter gerutscht bist gehts dann auch ruckartig los ! In der Praxis sieht das dann so aus , man steht an einem +20% Anstieg hat entweder zu viel Gepäck , zu wenig Kondition oder der Weg ist einfach Schxxxx , hat beide Bremsen angezogen , hält verbissen den verkackten Knopf gedrückt um im " gefühlt " richtigen Augenblick zu versuchen die Fuhre ein wenig zu bewegen . Ich hab dann die Gepäcktaschen abgeworfen , das Rad sich hoch ziehen lassen und dann die Taschen geholt . Für Interessierte : 11.49257815211023 50.39973409527402 am Grünen Band .
Kommen wir nun zum PRO . Das ein legales Pedelec mit 250 Watt und 25 km/h unterwegs sein darf dürfte sich rumgesprochen haben . Die Hersteller , so sie ein EPAC Siegel haben wollen halten sich auch dran , nur Brose & Co legen die maximale Leistung gegenüber der Nominalen soweit aus das man wenn auch nur kurzzeitig über eine Leistung von 600-700 Watt verfügen kann . Und das völlig legal .
viel Spaß noch mit deinem "neuen" Bike max
Schade , jetzt hast du schon zugeschlagen und ich hatte noch ein Pro und ein Kontra bezügl. Fantic b.z.w. Brose Motoren . Egal jetzt bin ich hier am tippen ......
Die Schiebehilfe von Brose ist ein Fauxpas deutscher Ingenieurskunst und betrifft alle Bikes wo Brose verbaut wird . Theoretisch funktioniert das so : Man tippt die U-Stufen nach unten bis ein Männlein erscheint ( auf dem Display natürlich ) dann hält man die Runtertaste und hält und hält , die Elektronik will sich versichern ob du das nicht aus Versehen machst , dann folgt Phase 2 : die Motorelektronik möchte wissen wie schnell du es haben willst und verlangt einpaar Meter geschoben zu werden und wenn du bis dahin noch nicht , mit dem nun schon tauben Finger , vom Knopf runter gerutscht bist gehts dann auch ruckartig los ! In der Praxis sieht das dann so aus , man steht an einem +20% Anstieg hat entweder zu viel Gepäck , zu wenig Kondition oder der Weg ist einfach Schxxxx , hat beide Bremsen angezogen , hält verbissen den verkackten Knopf gedrückt um im " gefühlt " richtigen Augenblick zu versuchen die Fuhre ein wenig zu bewegen . Ich hab dann die Gepäcktaschen abgeworfen , das Rad sich hoch ziehen lassen und dann die Taschen geholt . Für Interessierte : 11.49257815211023 50.39973409527402 am Grünen Band .
Kommen wir nun zum PRO . Das ein legales Pedelec mit 250 Watt und 25 km/h unterwegs sein darf dürfte sich rumgesprochen haben . Die Hersteller , so sie ein EPAC Siegel haben wollen halten sich auch dran , nur Brose & Co legen die maximale Leistung gegenüber der Nominalen soweit aus das man wenn auch nur kurzzeitig über eine Leistung von 600-700 Watt verfügen kann . Und das völlig legal .
viel Spaß noch mit deinem "neuen" Bike max
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