Steuersatz Lenklager (Tausch Federgabel) Fitifito FT26
#14
Moin!

Auch bei IS kann das Lager "herausfallen". Das ist kein Indiz. 
Der Sitz des Lagers macht da keinen Unterschied zwischen IS & ZS.

Es ist wirklich so simpel:
ZS = Lagerschale in den Rahmen "gepresst"
IS = Lagerschale Teil des Rahmens


WICHTIG!!
Das von mir "auf die Schnelle" gekaufte Lager passt wohl wahrscheinlich nicht ordentlich!! (Bissl schwierig zu sagen, weil "im Trockendock" kann ich händisch kein Spiel im Steuersatz simulieren, aber ich merke es, wenn ich z.b. einen Spung über eine Bodenschwelle mache. Schwierig deswegen, weil meine Vorderradnabe etwas verschlissen ist, dadurch etwas Spiel hat. Die neue Nabe lässt leider noch auf sich warten). 

Das es lediglich 70 mm hoch ist, wusste ich, aber die äussere Fase beim original ist auch etwas "breiter". Dadurch sitzt es wohl nicht optimal in der Lagerschale. Das klassisches/bekannte Steuersatz-Spiel gibt es nicht. Das fühlt sich anders an. Die innere Klemmung passt also wohl.

Werde jetzt aber erst einmal das alte Lager wieder einbauen, um zu testen, ob meine Vermutung stimmt.

Danach werde ich mir wahrscheinlich eins von den Beiden holen und probieren:
 https://www.bike-components.de/de/Ritche...al-51-9-mm
https://best-bike-parts.de/BBP-Cartridge...ered-unten

Oder doch das? *grübel*
https://www.probikeshop.com/de/de/steuer...vD_BwE:G:s
LG
Christian



Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuersatz Lenklager (Tausch Federgabel) Fitifito FT26 - von Christtcwhm - 22-11-2020, 12:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste