Neues Venice - Lautes Motorgeräusch
#1
Nun möchte ich hier doch mal etwas zu meinem Problem mitdem Venice schreiben.
Leoncycle ist momntan scheinbar völlig mit seiner Telefonhotline überfordert.
Und auf meine Mail haben sie auch noch nicht geantwortet.

Bei der ersten Probefahrt lief der Motor sehr ruhig und bereits nach einem Kilometer war die sanfte Unterstützung fast nicht mehr zu bemerken.
Das hat mich doch sehr bestätigt, mit der Marke die richtige Wahl getroffen zu haben.
Bei dieser ersten Fahrt mußte ich jedoch feststellen, daß der Motor zweimal ein lautes kratzendes Geräusch machte.
Das aber wegging, wenn ich die Schaltung und die Unterstützungsstufen einmal durchschaltete.
Deshalb bezog ich das auf einen Anwendungsfehler. Schließlich bin ich absoluter EBike Neuling.

Am Nachmittag wollte ich dann noch einmal losfahren und der Motor machte bereits bei der ersten Unterstützungsstufe dieses laute kratzende Geräusch.
Einmal hoch und runterschalten, dann war es aber wieder weg.

Nun meine Frage, ist das ein Bedienfehler meinerseits, was ich mir nicht vorstellen kann, weil ich mit dem Zusammenspiel von Motorunterstützung und Gangschaltung keine Probleme habe.
Kann evtl. irgendein Sensor oder Bauteil falsch justiert sein?
Denn eigentlich denke ich, müßte ein defekter Motor ja permanent Geräusche von sich geben.
Oder ist es doch etwas schwerwiegenderes?
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.


Nachrichten in diesem Thema
Neues Venice - Lautes Motorgeräusch - von Pasel - 25-06-2020, 09:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste