Tuning - die Rennleitung schaut jetzt hin
#11
Servus,

das ist jetzt mal ein sehr interessantes Thema, ob dass was dort in Berlin passiert rechtlich korrekt ist. Gibt doch einige Dinge die man besitzen aber nicht nutzen darf.

Wer natürlich im US-Mode oder im Speedmode aufgehalten wird, Pech und selbst Schuld.

Aber Strafe weil es die Möglichkeit gibt, ist rechtlich schon sehr grenzwertig.

Aber mal theoretisch, ich stelle in meinem Display die 25km/h hoch und bei einer Kontrolle schalte ich mein Display aus, einschalten nur mit Passwort möglich. Was will nun die Polizei tun, wenn ich das Passwort nicht sage.

Genauso wäre es doch mit dem Smartphone, glaube kaum das es rechtlich hier einen Grund der Beschlagnahmung geben würde, so etwas würde doch kein Staatsanwalt durchwinken.

Wenn das nun so passiert, das jeder Pedelec Fahrer grundsätzlich als schwerer Straftäter angesehen wird, dann gute Nacht.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tuning - die Rennleitung schaut jetzt hin - von FBonNET - 03-10-2020, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste