Fahrradakku explodiert in Wohnung
#3
(09-11-2020, 17:19)ronald.artner@gmx.at schrieb: https://kurier.at/chronik/welt/wohnung-z.../401091846

Habe gerade diesen Artikel gelesen, und habe ehrlich gesagt jetzt ein bischen Angst den akku in der Wohnung aufzbewahren

Gibts den allgemeine tipps bzgl akku lagerung, was soll man vermeiden, was schützt?

Danke lg roni

Bei dieser Zeitungsstory fehlen natürlich die Hintergründe, beispielsweise, wie alt der Akku ist, ob es sich um ein Markenfabrikat handelt, ob er vielleicht mal heruntergefallen ist, usw.

Wenn man bedenkt, dass inzwischen hunderttausende Pedelecs und E-Scooter in deutschen Haushalten stehen, gibt es doch erstaunlich wenig Vorfälle dieser Art. Ich kann noch ruhig schlafen.

Am besten wäre es natürlich, den Akku immer draußen zu laden, was aber bei mir aktuell nicht möglich ist. Derzeit lade ich meine Akkus immer in einem Nebenzimmer, während ich anwesend bin und achte auf die Wärmeentwicklung. Es schadet auch nicht, dass die Haustür direkt daneben ist.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ray für diesen Beitrag:
  • ebikemanni


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrradakku explodiert in Wohnung - von Ray - 09-11-2020, 17:51
RE: Fahrradakku explodiert in Wohnung - von Ray - 10-11-2020, 13:22
RE: Fahrradakku explodiert in Wohnung - von Ray - 27-11-2020, 21:48
RE: Fahrradakku explodiert in Wohnung - von Ray - 28-11-2020, 11:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste