16-02-2021, 10:00
...
Die mechanischen JAK hatte ich auch an meinem e-Totem Fatty.
Sind gar nicht so schlecht.
Trotzdem sind diese rausgeflogen und mussten hydraulischen Bremsen weichen.
Die JAK 160 mm Bremsscheibe von hinten benutze ich aber immer noch, da diese Bremsscheibe in einem sehr guten Zustand war.
Gibt ja einige hydraulische Bremsen z.B. von Tektro, e-sub, e-comp ... oder die "e" von Magura, MT4e, MT5e ...
mit eingebautem Bremsabschalter.
Würde ich auf jeden Fall jeder mechanischen Bremse (mit Bremsabschalter) vorziehen.
Benutze selbst aber auch keine Bremsen mehr mit Bremsabschalter.
Die mechanischen JAK hatte ich auch an meinem e-Totem Fatty.
Sind gar nicht so schlecht.
Trotzdem sind diese rausgeflogen und mussten hydraulischen Bremsen weichen.
Die JAK 160 mm Bremsscheibe von hinten benutze ich aber immer noch, da diese Bremsscheibe in einem sehr guten Zustand war.
Gibt ja einige hydraulische Bremsen z.B. von Tektro, e-sub, e-comp ... oder die "e" von Magura, MT4e, MT5e ...
mit eingebautem Bremsabschalter.
Würde ich auf jeden Fall jeder mechanischen Bremse (mit Bremsabschalter) vorziehen.
Benutze selbst aber auch keine Bremsen mehr mit Bremsabschalter.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).