Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Ebike! NCM Milano bitte um Hilfe lauter Motor
#11
(19-04-2021, 06:32)Rider+ schrieb: Ich habe ein Milano+ und der Motor ist generell leise. Allerdings habe ich gelegentlich Resonanzen, die ich nicht finden konnte. Habe schon alle Schrauben angezogen. Stört aber nicht sehr.

Die einzige, feste Verbindung Motor <-> Rahmen ist über die Radachse. Das Motorgeräusch kann über diese Achse auf den Rahmen übertragen und sogar verstärkt werden. Nennt sich in der Akustik Körperschallübertragung.
Ein Beispiel hatte ich an anderer Stelle schon mal beschrieben.
Klopfende Geräusche im Heizkörper kommen nicht vom Heizkörper selbst, sondern von der weit entfernten Wasserpumpe an der Heizung im Keller. Diese werden nur über die Rohre auf die Heizung übertragen. Da sucht man sich dann einen Wolf an der falschen Stelle.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Miki, Rider+


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Ebike! NCM Milano bitte um Hilfe lauter Motor - von gerhard23 - 19-04-2021, 07:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste