06-06-2021, 08:15
@Merkor1982 danke Dir für dein nettes Angebot. Direkt auf 10-fach zu gehen wäre dahingehend schon reizvoll, da das Braga auch eine 10-fach Kassette hat. Bräuchte dann nur noch eine Kettengröße, Kettenschloss etc.
Habe, wie ja schon geschrieben, ein nagelneues 9-fach Deore Schaltwerk, Sunrace Shifter u. die passende Kette hier liegen. Es fehlt mir nur noch der 9-fach Schraubkranz.
Anders als beim Moscow ist das Sattelrohr beim Aspen nicht bis ganz unten durchgängig. Der Platz für die Höhenverstellung des Umwerfers ist daher arg begrenzt.
Durch die Schaltseilführung käme dann nur ein 2x9 Top-Pull u. Top Swing Umwerfer infrage. Der müsste auch noch so plaziert werden können, dass er die Kette auf das 48er Kettenblatt schieben kann.
Oder, wie ich es jetzt versuchsweise gemacht habe, den 3x8 Umwerfer mittels Schaltseilspannung u. Einstellschraube nur auf das 48er u. 38er Kettenblatt zu begrenzen.
Wegen 10-fach dann wieder alles neu anzuschaffen macht in der momentanen Ersatzteilsituation keinen Sinn.
Habe, wie ja schon geschrieben, ein nagelneues 9-fach Deore Schaltwerk, Sunrace Shifter u. die passende Kette hier liegen. Es fehlt mir nur noch der 9-fach Schraubkranz.
Anders als beim Moscow ist das Sattelrohr beim Aspen nicht bis ganz unten durchgängig. Der Platz für die Höhenverstellung des Umwerfers ist daher arg begrenzt.
Durch die Schaltseilführung käme dann nur ein 2x9 Top-Pull u. Top Swing Umwerfer infrage. Der müsste auch noch so plaziert werden können, dass er die Kette auf das 48er Kettenblatt schieben kann.
Oder, wie ich es jetzt versuchsweise gemacht habe, den 3x8 Umwerfer mittels Schaltseilspannung u. Einstellschraube nur auf das 48er u. 38er Kettenblatt zu begrenzen.
Wegen 10-fach dann wieder alles neu anzuschaffen macht in der momentanen Ersatzteilsituation keinen Sinn.
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+