NCM Moscow plus - Bremsleitung und Schaltung
#9
(09-09-2021, 11:13)ebikemanni schrieb: @gerhard23 , dann grab ich mal weiter an deinem Selbstbewustsein  Biggrin 

Wenn ich eine Schraube mit Mutter auf den Tisch lege und die Mutter liegt in meine Richtung dann drehe ich im Uhrzeigersinn die Schraube in die Mutter rein.
Wenn die Schraube in meine Richtung liegt dann drehe ich die Schraube im Uhrzeigersinn aus der Mutter raus oder etwa nicht?

Etwa nicht. Tongue

Der festsitzende Teil im Schalthebel mit dem Gewinde ist die Mutter. Steht man auf der Innenseite des Bikes, Blickrichtung über den Lenker auf das Vorderrad. Dreht man die Schraube im Uhrzeigersinn, rechts herum, auf sich zu, wandert sie weiter hinein. Links herum, gegen den Uhrzeigersinn, weiter hinaus.
Richtig?
Blickrichtung über den Lenker auf das Hinterrad. Dreht man die Schraube rechts herum, diesmal von der Drehrichtung her von sich weg, wandert sie ebenfalls weiter hinein. Die Drehrichtung ist in beiden Fällen gleich. Im Uhrzeigersinn Entspannung, gegen den Uhrzeigersinn mehr Spannung.

Es wäre auch schlimm, wenn man die Schaltungseinstellung davon abhängig machen würde, von welcher Seite des Lenkers man sie vornimmt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow plus - Bremsleitung und Schaltung - von gerhard23 - 09-09-2021, 17:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste