NCM Aspen Motoraussetzer beim Schalten + Pas Sensor Fragen
#11
Hallo @Mikoschy ,

ich kenne beide Sensoren. Beide sind geeignet.
Ich finde der V12 ist einfach schneller/leichter zu installieren. Einfach durch den original ersetzen.
Optisch stört mich aber da ein wenig der Kabelabgang...von daher ist der D12 unaufälliger zu installieren (wenn man ihn rechts auf der Kettenblatt-Seite installiert). Musst aber auch ein bisschen probieren/improvisieren, bis zu den für den Sensor einen schönen Platz findest. 
Von einem E-Bike-Shop-Betreiber weiss ich aber, dass die den D12 für zuverlässiger und haltbarer einschätzen.

ABER - Zu deinen Aussetzern: KOMPLIZIERT
Die PAS-Scheibe hat nichts mit der Geschwindigkeitsanzeige zu tun...die kommt von einem Hallsensor aus dem Motor.   Cry
Die fehlende Unterstützung kann vom PAS sein, soweit korrekt, aber die Fehlerbeschreibung spricht nicht dafür, dass der Hallsensor im Motor eine Störung hat. 
Gangwechsel und Kettenschlagen sind dem nämlich egal...
Spricht dann eher dafür, dass es im Controller zwickt...was eine recht häufige Fehlerursache ist
Aber & das ist nun das Blöde...wenn es dumm kommt, kann es auch ein Kabelbruch sein oder sogar ein defektes Display...  Cry
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Mikoschy, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Aspen Motoraussetzer beim Schalten + Pas Sensor Fragen - von Christtcwhm - 17-09-2021, 09:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste