Fahrrad Touren Apps für das Smartphone, was gibts da gescheites?
#21
Ich Tracke mit meiner Uhr und übertrage dann die Daten an entsprechende Apps.Höhenmeter sind dank barometrischer Messung eh genauer als mit dem Handy (auch wenn das nicht zu hundert Prozent passt).
Eine halbwegs genaue Kalorienberechnung funktioniert auch nur in Verbindung mit dem Herzrhythmus (auch das nicht extrem genau) und nur halbwegs verlässlich wenn man vorher Angaben zur Person bzgl. Grösse, Gewicht, etc. gemacht hat.
Komot errechnet Höhenmeter anhand der GPS Daten (die je nach verwendetem Gerät) auch schon sehr ungenau sein können und berechnet diese dann anhand der hinterlegten Höhenprofile.
Von daher sind Höhenmeter die Komot (oder auch andere Apps) tracken und berechnen je nach Device sehr mit Vorsicht zu geniessen.
Grade Komot ist da sehr Auffälig was die angegebenen Höhenmeter betrifft wenn man nur mit GPS trackt.
Ist aber auch alles nicht sooo schlimm. Nur sollte man den Daten die man da bekommt auch nicht unbegrenzt Glauben schenken oder sich permanent auf die Schulter klopfen für seine erbrachte Leistung Wink .
Gefahrene Kilometer passen erfahrungsgemäss recht gut bei den meisten Geräten und Apps.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Fullface, gerhard23, Waldkäfer


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrrad Touren Apps für das Smartphone, was gibts da gescheites? - von LCSnake - 07-08-2019, 17:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste