12-12-2019, 15:48
@MarcoW diese Schraube(n) ist öfter die Ursache für das Knacken als man denkt. Fälschlicherweise wird es dann dem Tretlager zugeordnet.
So um die 40 - 50 Nm würde ich veranschlagen, da der Kurbelarm durch die Schraube auf den Konus gezogen werden muss. Ich würde auch den Vierkant des Tretlagers vorher leicht einfetten.
Guckst Du hier als Anhaltspunkt für Drehmomente:
https://www.fahrrad-workshop-sprockhoeve...nanzug.htm
So um die 40 - 50 Nm würde ich veranschlagen, da der Kurbelarm durch die Schraube auf den Konus gezogen werden muss. Ich würde auch den Vierkant des Tretlagers vorher leicht einfetten.
Guckst Du hier als Anhaltspunkt für Drehmomente:
https://www.fahrrad-workshop-sprockhoeve...nanzug.htm
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+