(10-06-2018, 18:38)Christtcwhm schrieb: Mal im Ernst, versteht mich nicht falsch, aber ich komme mir hier manchmal vor, als würden Bots hier Beiträge generieren, um eine eigentlich fast unnötige Diskussion loszuschlagen...
Wenn es mich konkret betreffen würde, dann würde ich mir doch "einfach" einmal die Rechtsverordnungen, Gesetze what ever zu Gemüte führen.
Bei dem Bike ist es doch ganz einfach: Lt. COC ist die Zulassung nach L1e-A gegeben, sprich man zieht sich die Verordnung und schaut rein.
Hallo Christtcwhm,
es geht hier meiner Meinung nach nicht um unnötige Diskussionen, da man Gesetze schlecht diskutieren kann, sondern um Fakenfindung. Jeder hier konkret Betroffene, wird bereits nach L1e-A gegoogelt haben, aber keine offiziellen Rechtsverordnungen hierzu gefunden haben. Selbst wenn man solche finden sollte, ist fraglich ob man diese als Laie auch verstehen kann.
Die bisher beste Seite hierzu hat für mich Chris gefunden:
https://www.forschungsinformationssystem...is/355098/
Ob diese verbindlich ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Die drei Themen Motorradhelmpflicht, Radwege und „Vmax beim Treten“ für L1e-A Bikes sind für mich bisher noch nicht geklärt - dazu habe ich bisher zu viele unterschiedliche Infos erhalten.
Ich vermute dass das Thema „L1e-A Bikes“ hier im Forum erstmalig behandelt wird - insofern finde ich das einen wichtigen Thread.
Dass sich die RadRhino Besitzer hierzu kaum zu Wort melden, kann daran liegen, dass sie ihr neues Bike erst mal genießen - oder weil sie selbst die Bestimmungen nicht kennen.
Übrigens ich bin Privatmann und habe mit der Fahrradindustrie nix am Hut - auch bin ich kein Bot !
Ich bin lediglich noch unentschlossen ob es ein FT26, Yupik oder RadRhino werden soll - aber das hatte ich ja schon mehrfach geschrieben.