30-08-2019, 13:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-08-2019, 13:27 von Crusaider1.)
Hab hier interessanten Artikel gefunden. Seit September 2017 sind bei Brose wohl die Brose T 1.3 im Einsatz. Ob ich den auch verbaut habe ? Mein Fantic ist aus 2018 sagt mein Verkäufer. Muss wohl echt mal unter die Motorabdeckung schauen.
https://ebike-news.de/brose-2018-neuer-m...hl/169512/
Das habe ich auch über den T-Motor gefunden:
Brose wird den Drive T neu im Markt platzieren und ihn mit einer Veränderung der Leistungscharakteristik mehr im Bereich Trekking- und City-E-Bikes platzieren. In diesem Segment geht es weniger um schiere Power, sondern viel mehr um Reichweite und sanfte Unterstützung. Deshalb korrigiert Brose das Drehmoment des Drive T auf 70 Nm und die maximale Unterstützung auf 320 %. Dadurch fühlt sich die Unterstützung noch harmonisch-natürlicher an und, als besonderer Clou, die maximale Reichweite wird deutlich erhöht. Jetzt werden voll unterstützte Touren von mehr als 50 Kilometern möglich.
Oder hier:
Brose Drive T – Weniger Power = Mehr Reichweite
Brose e-bike motoren 2019Last but not least gibt’s auch Veränderungen beim etablierten Drive T Antrieb. Der vor allem für Touring und Trekking entwickelte und konstruierte Motor wird fortan „nur“ noch maximal 70Nm anstatt der 90Nm wie bisher liefern. Wieso man einen bereits gut funktionierenden Motor künstlich beschneidet mag sich da der eine oder andere fragen. Mit der Reduzierung der Leistung geht jedoch auch eine deutliche Vergrößerung der Reichweite einher – ohne, dass die Power für den angepeilten Einsatzbereich jedoch zu wenig würde. Vor allem soll auch die Unterstützungskurve harmonischer ausfallen mit weniger Lastspitzen.
https://ebike-news.de/brose-2018-neuer-m...hl/169512/
Das habe ich auch über den T-Motor gefunden:
Brose wird den Drive T neu im Markt platzieren und ihn mit einer Veränderung der Leistungscharakteristik mehr im Bereich Trekking- und City-E-Bikes platzieren. In diesem Segment geht es weniger um schiere Power, sondern viel mehr um Reichweite und sanfte Unterstützung. Deshalb korrigiert Brose das Drehmoment des Drive T auf 70 Nm und die maximale Unterstützung auf 320 %. Dadurch fühlt sich die Unterstützung noch harmonisch-natürlicher an und, als besonderer Clou, die maximale Reichweite wird deutlich erhöht. Jetzt werden voll unterstützte Touren von mehr als 50 Kilometern möglich.
Oder hier:
Brose Drive T – Weniger Power = Mehr Reichweite
Brose e-bike motoren 2019Last but not least gibt’s auch Veränderungen beim etablierten Drive T Antrieb. Der vor allem für Touring und Trekking entwickelte und konstruierte Motor wird fortan „nur“ noch maximal 70Nm anstatt der 90Nm wie bisher liefern. Wieso man einen bereits gut funktionierenden Motor künstlich beschneidet mag sich da der eine oder andere fragen. Mit der Reduzierung der Leistung geht jedoch auch eine deutliche Vergrößerung der Reichweite einher – ohne, dass die Power für den angepeilten Einsatzbereich jedoch zu wenig würde. Vor allem soll auch die Unterstützungskurve harmonischer ausfallen mit weniger Lastspitzen.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
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Aktuell: Fantic Fat Integra
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Aktuell: Fantic Fat Integra