01-09-2019, 07:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-09-2019, 07:54 von Crusaider1.)
@gerhard23 : soviel Kraft wie das Teil hat würde ich sagen es hat 90 Nm. Mein Fantic war auch noch nie beim Kundenservice, wo Sie hätten nachträglich drosseln können. Und in Berichten über die Drosselung liest man nur darüber, dass City- und Trekkingräder gedrosselt wurden, u.a für mehr Reichweite.
Das bei mir noch so viel Akku übrig ist, liegt daran dass ich Stufe 3 nicht benutzt habe. Die zieht deutlich mehr Strom. Da ging vor zwei Wochen meinem Kumpel wegen Dauerturbo bei seinem Bosch der 500 Watt Akku nach 43 km leer. Jetzt hat er 1000 Watt im Fahrrad:
Das Fantic hat in Stufe 2 schon soviel Power dass ich die stromfressende Stufe 3 gar nicht brauche. Mit ein Grund warum ich denke die vollen 90 Nm zu haben.
Evtl. mache ich vorne noch ein größeres Kettenblatt drauf, denn ab 32 km/h muss man ganz schön strampeln. Ich denke dass da der 36/11 Zahnkranz hinten immer noch leichtgängig genug für Anstiege bleibt. Und wenn nein dann mache ich hinten einen 42/11 Zahnkranz drauf wie @maxblank .
@maxblank : Auf was muss ich vorne beim Kauf des Kettenblattes achten ? Kennst Du Dich da aus ?
Das bei mir noch so viel Akku übrig ist, liegt daran dass ich Stufe 3 nicht benutzt habe. Die zieht deutlich mehr Strom. Da ging vor zwei Wochen meinem Kumpel wegen Dauerturbo bei seinem Bosch der 500 Watt Akku nach 43 km leer. Jetzt hat er 1000 Watt im Fahrrad:
Das Fantic hat in Stufe 2 schon soviel Power dass ich die stromfressende Stufe 3 gar nicht brauche. Mit ein Grund warum ich denke die vollen 90 Nm zu haben.
Evtl. mache ich vorne noch ein größeres Kettenblatt drauf, denn ab 32 km/h muss man ganz schön strampeln. Ich denke dass da der 36/11 Zahnkranz hinten immer noch leichtgängig genug für Anstiege bleibt. Und wenn nein dann mache ich hinten einen 42/11 Zahnkranz drauf wie @maxblank .
@maxblank : Auf was muss ich vorne beim Kauf des Kettenblattes achten ? Kennst Du Dich da aus ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell: Fantic Fat Integra
--------------------------------
Aktuell: Fantic Fat Integra