10-11-2020, 02:17
moin Gemeinde
Ghetto Tubeless zweiter Teil : Das Vorderrad ...
... mit der 90er DTSwissfelge ist eigentlich wie der zuverbauende JJ nicht Tl zertifiziert . Probieren wir es mal .
Die Felge hat ein ca 12 mm tiefes "Bett" was unbedingt aufgefüllt werden muss .
Der Youtuber nahm ein Streifen Yogamatte , ich hatte nur Isomatte .
Zwei Lagen später :
An dieser Stelle hätte man das ganze mittels Panzertape ein wenig fixieren sollen , beim nächsten Mal ....
Dann wie gehabt , der 24er Schlauch :
Auch hier empfiehlt sich eine Fixierung mittels doppelseitigen Klebebandes . Und probiert es gar nicht erst mit einen 26er Schlauch , der ist im Umfang zu groß , ich weiß es jetzt . Dann Reifen drüber und aufgepumpt .
Da der bis dato im Reifen verwendete Schlauch bis zu 8 "Einschläge" zu verbuchen hatte dauerte es auch nicht sehr lange bis die 1,2 bar wieder draußen waren .
Am Hinterrad hatte ich ja speziellen Gummikleber verwendet was nachträgliches Korrigieren oder das von einander Lösen ausschließt . Selbst das "Herrunterholen" von der Felge ist schwierig bis unmöglich ! Deshalb diesmal FIXIERUNG ! Kleber den man mal wieder lösen kann , Rückstände sind wasserlöslich .
Meine Wahl fiel auf "PATTEX PVC und CV Fixierung" was dann zwischen Schlauch und Reifen eingebracht wurde , siehe Teil 1 .
Nach mehrmaligen Aufpumpens und Einsatz der Dichtmilch hält er nun bei 1,2 bar den Druck . Nächstes Wochenende ist Probefahrt /Testlauf angedacht , mal sehen ob alles hält .
Schöne Woche ... max
Ghetto Tubeless zweiter Teil : Das Vorderrad ...
... mit der 90er DTSwissfelge ist eigentlich wie der zuverbauende JJ nicht Tl zertifiziert . Probieren wir es mal .
Die Felge hat ein ca 12 mm tiefes "Bett" was unbedingt aufgefüllt werden muss .
Der Youtuber nahm ein Streifen Yogamatte , ich hatte nur Isomatte .
Zwei Lagen später :
An dieser Stelle hätte man das ganze mittels Panzertape ein wenig fixieren sollen , beim nächsten Mal ....
Dann wie gehabt , der 24er Schlauch :
Auch hier empfiehlt sich eine Fixierung mittels doppelseitigen Klebebandes . Und probiert es gar nicht erst mit einen 26er Schlauch , der ist im Umfang zu groß , ich weiß es jetzt . Dann Reifen drüber und aufgepumpt .
Da der bis dato im Reifen verwendete Schlauch bis zu 8 "Einschläge" zu verbuchen hatte dauerte es auch nicht sehr lange bis die 1,2 bar wieder draußen waren .
Am Hinterrad hatte ich ja speziellen Gummikleber verwendet was nachträgliches Korrigieren oder das von einander Lösen ausschließt . Selbst das "Herrunterholen" von der Felge ist schwierig bis unmöglich ! Deshalb diesmal FIXIERUNG ! Kleber den man mal wieder lösen kann , Rückstände sind wasserlöslich .
Meine Wahl fiel auf "PATTEX PVC und CV Fixierung" was dann zwischen Schlauch und Reifen eingebracht wurde , siehe Teil 1 .
Nach mehrmaligen Aufpumpens und Einsatz der Dichtmilch hält er nun bei 1,2 bar den Druck . Nächstes Wochenende ist Probefahrt /Testlauf angedacht , mal sehen ob alles hält .
Schöne Woche ... max
Form follows function