18-03-2021, 01:35
@Roots Rocker
Ganz so verkehrt liegst du mit deiner "SE" Vermutung gar nicht . Nach dem org. Fantic Manual haben alle dort aufgeführten Bikes eine komplette SRam Ausstattung . Also eine Bluto von Rockshox , eine GX Schaltung von SRam und die Bremsen von AVID . Die "Leasing"-Rückläufer die GS vertickt haben "nur" Shimano Standarts verbaut . Der oft zitierte UVP von > 3700.-€ wurde dazumal bestimmt nur für die SRam Variante aufgerufen ....
@micbu
Hoffentlich hast du GS auch einpaar zeitliche Fristen gesetzt . Ein einfacher Motortausch hat bei denen schon mal mehrere Wochen gedauert .
Der Unterschied zwischen "T" & "S" definiert sich nicht über die Anzahl der Unterstützungsstufen . Siehe : #822 und [b]#862 .[/b]
Ein SPECIALIZED "S" Motor braucht 780 Watt um die 90Nm zu generieren wenn du das als Dauerleistung bezeichnest fällt der "S" nicht mehr unter die 250 Watt-Regelung .
@Crusaider1
Um die Motortemperatur zu checken hast du wirklich , 1. die Kurbel demontiert , 2. die Abdeckung entfernt ..... ? Respekt !
Zwischen Abdeckung und Motorgehäuse ist ca 1cm Luft . Der Motor ist nur an drei Stellen mit dem Rahmen verbunden . Sollte sich aber mal die Farbe unten am Sattelrohr kräuseln , dann wirds Ernst .
Ganz so verkehrt liegst du mit deiner "SE" Vermutung gar nicht . Nach dem org. Fantic Manual haben alle dort aufgeführten Bikes eine komplette SRam Ausstattung . Also eine Bluto von Rockshox , eine GX Schaltung von SRam und die Bremsen von AVID . Die "Leasing"-Rückläufer die GS vertickt haben "nur" Shimano Standarts verbaut . Der oft zitierte UVP von > 3700.-€ wurde dazumal bestimmt nur für die SRam Variante aufgerufen ....
@micbu
Hoffentlich hast du GS auch einpaar zeitliche Fristen gesetzt . Ein einfacher Motortausch hat bei denen schon mal mehrere Wochen gedauert .
Der Unterschied zwischen "T" & "S" definiert sich nicht über die Anzahl der Unterstützungsstufen . Siehe : #822 und [b]#862 .[/b]
Ein SPECIALIZED "S" Motor braucht 780 Watt um die 90Nm zu generieren wenn du das als Dauerleistung bezeichnest fällt der "S" nicht mehr unter die 250 Watt-Regelung .
@Crusaider1
Um die Motortemperatur zu checken hast du wirklich , 1. die Kurbel demontiert , 2. die Abdeckung entfernt ..... ? Respekt !
Zwischen Abdeckung und Motorgehäuse ist ca 1cm Luft . Der Motor ist nur an drei Stellen mit dem Rahmen verbunden . Sollte sich aber mal die Farbe unten am Sattelrohr kräuseln , dann wirds Ernst .
Form follows function