02-04-2021, 23:47
"Fröhliche Ostern" Gemeinde , es wird wärmer , Zeit für den Reifenwechsel ...
Die Hinterradkombi mit dem JJ und der BR710er DTSwiss-Felge entsprach schon meinen Vorstellungen nur mit dem Provisorium der 90er DTSwiss und Snackskin JJ , beides nicht TL konform , konnte ich mich nicht anfreunden . Noch eine BR 710 Felge und ein SURLY Nate bei NUBUK geordert , beim Freundlichen umspeichen lassen , das "GTLFB" ( Ghettotubelessfelgenband , der 24er Schlauch ) wieder drauf , den Reifen drüber gewürgt , Aufpumpen !
Es gibt wahrscheinlich genauso viele Webseiten die dem SURLY Nate die Tl Konformität zusprechen wie verneinen , selbst auf dem Reifen ist es vermerkt : Tubeless Ready und aber die Surly HP : NO !
Hier mal eine Skizze (zufällig von Surly) :
... also der Reifen kam nach dem Aufziehen in Position 2 zum Liegen , da müsste man schon mit Bremsenreiniger und Feuerzeug hantieren um ihn "dichtend" in Posi. 3 zubekommen .
Deshalb "Plan D" : Zwischen Posi. 2 & 3 auf der Felge eine Lage "Fenstergummi" 3X1 mm dann das "GTLFB" drüber und man erhält eine Nut wo sich der Reifen nach dem Aufziehen dichtend wiederfindet . 1 bar drauf gepumpt , ................. hält .
An dieser Stelle käme eigentlich der Punkt für den Einsatz der Fixierung , die den GTLFB mit dem Reifen , nun ja verklebt , aber in Anbetracht der Tatsache das der Reifen so stramm auf der Felge saß, habe ich diesmal drauf verzichtet .
90er DTSwiss mit 4.0" JJ ohne Bremsscheibe mit Dichtmilch:
80er DTSwiss mit 3.8" SURLY Nate ohne Bremsscheibe mit Dichtmilch
Durch den Verzicht auf die schwerere Felge und der notwendigen Korkunterfüterung ist es trotz der 1300 gr des Reifens ein leichteres Vorderrad geworden .
Die Hinterradkombi mit dem JJ und der BR710er DTSwiss-Felge entsprach schon meinen Vorstellungen nur mit dem Provisorium der 90er DTSwiss und Snackskin JJ , beides nicht TL konform , konnte ich mich nicht anfreunden . Noch eine BR 710 Felge und ein SURLY Nate bei NUBUK geordert , beim Freundlichen umspeichen lassen , das "GTLFB" ( Ghettotubelessfelgenband , der 24er Schlauch ) wieder drauf , den Reifen drüber gewürgt , Aufpumpen !
Es gibt wahrscheinlich genauso viele Webseiten die dem SURLY Nate die Tl Konformität zusprechen wie verneinen , selbst auf dem Reifen ist es vermerkt : Tubeless Ready und aber die Surly HP : NO !
Hier mal eine Skizze (zufällig von Surly) :
... also der Reifen kam nach dem Aufziehen in Position 2 zum Liegen , da müsste man schon mit Bremsenreiniger und Feuerzeug hantieren um ihn "dichtend" in Posi. 3 zubekommen .
Deshalb "Plan D" : Zwischen Posi. 2 & 3 auf der Felge eine Lage "Fenstergummi" 3X1 mm dann das "GTLFB" drüber und man erhält eine Nut wo sich der Reifen nach dem Aufziehen dichtend wiederfindet . 1 bar drauf gepumpt , ................. hält .
An dieser Stelle käme eigentlich der Punkt für den Einsatz der Fixierung , die den GTLFB mit dem Reifen , nun ja verklebt , aber in Anbetracht der Tatsache das der Reifen so stramm auf der Felge saß, habe ich diesmal drauf verzichtet .
90er DTSwiss mit 4.0" JJ ohne Bremsscheibe mit Dichtmilch:
80er DTSwiss mit 3.8" SURLY Nate ohne Bremsscheibe mit Dichtmilch
Durch den Verzicht auf die schwerere Felge und der notwendigen Korkunterfüterung ist es trotz der 1300 gr des Reifens ein leichteres Vorderrad geworden .
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